Grünschnäbel - der junge Politpodcast aus Herne

Wir sind die Grünschnäbel! Wir berichten über das politische Geschehen innerhalb der Stadt Herne, wagen uns aber auch immer wieder in die Welt heraus!

https://vfj5ue.podcaster.de/

subscribe
share






Grünschnäbel 010 - Wat soll datteln (IV)???


Wir sind zweistellig! In unserer zehnten Folge widmen wir uns endlich mal ausführlich der Klimakrise. Michael Röls, Sprecher der GJ NRW, redet mit uns über die Motivation, sich für die Klimagerechtigkeitsbewegung zu engagieren. Wir thematisieren die Unterschiede zwischen FFF und Ende Gelände und die Relevanz unterschiedlicher Herangehensweisen. Dann werden wir konkret: Das Steinkohlekraftwerk „Datteln IV“ ist Anfang Juni neu ans Netz gegangen. Micha erklärt uns, wie absurd das eigentlich ist – berichtet aber auch, wie schlagkräftig die Klimagerechtigkeitsbewegung dagegengehalten hat. Zudem wagen wir einen Ausblick, der zeigt: Es wird ein langer Weg, aber es gibt Hoffnung!

 

Die Eröffnungsfolge des Podcasts „allesimgruenenbereich“ von Katrin und Micha findet ihr unter diesem Link:

https://open.spotify.com/episode/2XeCBT1fG1F0TnVDZ5aiRa?si=baaTcVJgQByvH8vbmGTw5g


Wir freuen uns auf eure Anmerkungen, Fragen und Reaktionen. Kritik ist ausdrücklich gewünscht!

Erreichen könnt ihr uns per:

- Mail: jugend@gruene-herne.de

- Facebook: https://de-de.facebook.com/gj.herne/

- Instagram: @gruenejugend_herne


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 6, 2020  53m