Narabo - Philosophie im 21. Jahrhundert

In diesem Podcast sprechen Lukas Kiemele und Roxana Rentsch über Randgebiete der Philosophie und interviewen Expert*innen zu ihrer Forschung. Unser Ziel mit dem Projekt Narabo ist es, den Kontakt zu philosophischen Inhalten zu fördern und für die Vielfalt philosophischer und daran anknüpfender Themen zu begeistern. Narabo und der Podcast sind für uns nur durch deine Unterstützung möglich! Erfahre mehr über uns auf narabo.de. Kontakt: podcast@narabo.de

https://narabo.de/

subscribe
share






episode 15: Platons Politeia - Gerechtigkeit als Grundlage des guten Lebens #2


Warum Gerechtigkeit notwendig für ein gutes Leben ist

Platon lebte zwischen dem fünften und vierten Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung. Als antiker griechischer Philosoph zählt er neben seinem Lehrer Sokrates und seinem Schüler Aristoteles zu den einflussreichsten Denkern der abendländischen Geschichte.

In der zweiten Episode betrachten wir eine originelle Argumentation Platons, die Gerechtigkeit als Grundlage des guten Lebens darstellt.

Eine schriftliche Version dieser Episode findest du auf narabo.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 3, 2020  26m