Think It Out

Hey, meine Name ist Lukas und ich möchte dich mitnehmen in die faszinierende Welt der Wissenschaft. Denn sie befasst sich hauptsächlich mit Fragen und Dingen aus unserem Alltag, über welchen wir nicht weiter nachdenken. Ich lade dich ein, Themen wie Bakterien, Insekten und beispielsweise den Biolandbau aktiv zu hinterfragen, um dir eine neue Sichtweisen zu ermöglichen. Oft sind wir alle so sehr von unserer eigenen Meinung überzeugt, dass wir uns nicht mehr an die Fakten halten. Das führt nicht selten zu scheinbar unlösbaren Konflikten und ich möchte dir zeigen, wie wir sie trotzdem mit kritischem Denken lösen können.

https://redcircle.com/shows/think-it-out

subscribe
share





episode 5: Superfoods


Aus einer gesunden Ernährung sind die Superfoods kaum noch weg zu denken, denn sie sind volle guter Inhaltsstoffe. Doch was zeichnet eine „Superfood“ aus? Klar ist, dass wir uns mit viel Gemüse und Obst etwas Gutes tun, wobei hier auch das Gemüse im Vordergrund stehen sollte. Ach Hülsenfrüchte wie Linsen, oder Nüsse und allerlei Kräuter sind nicht zu vernachlässigen. Aber können wir uns wirklich nur dann richtig ausgewogen und gesund ernähren, wenn wir solche Superfoods essen? Wie einfach eine gesunde Ernährung aussehen kann, was hinter dem Wort „Superfood“ steckt und ob wir heimische Lebensmittel habe die genau so „super“ sind, erfährst du in dieser Folge! Du wirst die Marketingmasche dahinter durchschauen und in Vergessenheit geratende Pflanzen wieder entdecken. Was nicht nur deinen Geldbeutel schont, sonder auch noch gut für die Umwelt ist. Falls du irgendwelche Fragen oder Anregungen hat, lass es mich wissen und melde dich gerne bei mir! Entweder bei   Instagram: lukas_babbick https://www.instagram.com/lukas_babbick Facebook: Lukas Bab https://www.facebook.com/lukas.bab.5   Danke und bis zu nächsten Folge!


share







 2020-04-30  20m