Das Zusammenspiel von Körper und Persönlichkeit; Körperbewegt

"Das Zusammenspiel von Körper und Persönlichkeit" ist ein Podcast von und mit Ulrike Bauer von Körperbewegt. Durch das Zusammenspiel von Körper und Persönlichkeit gibt es 2 Bereiche, die du für dich besonders nützen kannst: - Körperliche Verspannungen und Blockaden langfristig verändern oder lösen, weil du dich selbst mit deinen persönlichen Themen mit einbeziehst - genauso kannst du dadurch Themen in deinem Leben aktivieren, für die du präsent sein möchtest - was ist dir wichtig? - wofür möchtest du präsent sein? - gibt es etwas, das du nach deinen Wünschen für dich verändern oder verstärken möchtest? Nütze den Körper - er führt dich genau zu deinen gewünschten Themen Denn: jeder Körperbereich hat eine andere Bedeutung für dein Leben, deine Persönlichkeit. Setze den Körper gezielt ein, spüre, warum sich dadurch Gedanken, dein Handeln, Entscheidungen,.... verändern Der Körper alleine macht es möglich, dass wir genau die Themen verwirklichen, die wir leben möchten. Lebe dadurch deine Überzeugung. .... und löse nebenbei automatisch dadurch körperliche Verspannungen und Blockaden Mehr zu diesen Themen findest du unter: https://koerperbewegt-online.com/

https://koerperbewegt-online.com/

subscribe
share






episode 12: Folge 12 - Ein freier Brustkorb - für ein ideales Ankommen bei dir selbst


Ankommen bei dir ist nur durch deinen Körper möglich.
Erst wenn der Körper den richtigen Raum benötigt, ist es wie ein Ankommen bei sich selbst.

Kaum ein anderer Körperbereich ermöglicht dir das alles so sehr, wie der Brustkorb.
Durch unser direkteres Verhalten schützen wir uns schnell im Brustkorb mit Fehlhaltungen.
Diese nehmen dir genau diesen Basiszustand, den du für dich selbst brauchst.
Fehlhaltung im Brustkorb bringt dich weg vom Ankommen bei dir.

In dieser Podcast-Folge zeige ich dir eine Übung um den Brustkorb zu entspannen.
Rein sehen gesehen gibst du damit auch dem Rücken die Berechtigung zu sein, dein Atmen wird frei.
Bezogen auf die Verbindung von Körper und Persönlichkeit ermöglicht dir eine ideale Haltung vom Brustkorb, für dich selber Aussagen, wo dein direkter Weg sich hin Hinweisen darf und zu erkennen war du will.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 5, 2020  12m