Grow Strong Podcast - Schicksalsschläge überwinden

Willkommen bei meinem Podcast "Grow Strong"! Ein Selbsthilfe-Podcast, bei dem es ums eigene Wachstum geht. Ich möchte euch dazu ermutigen, nach einem Schicksalsschlag wieder aktiv zu werden und einen leichteren Lebensweg zu finden. Lasst uns gemeinsam wachsen! Ich bin Alina, 32 Jahre jung! Auch mein Leben hat sich von heute auf morgen verändert, seit mein Papa die Diagnose Huntington-Krankheit erhielt. Einige Zeit darauf machte ich den Gentest und erfuhr, daran früher oder später zu erkranken. Die Ungewissheit ist ein großer Gegner, doch ich versuche nun, dieses Schicksal als Chance zu sehen. Ein traumatisches Erlebnis kommt immer unvorbereitet und das macht es umso mächtiger! Es richtet einen psychischen und körperlichen Schaden an. Doch wir können etwas tun: Ihm den Kampf anzusagen! Was ist die Huntington-Krankheit? Eine Nervenkrankheit, bei der nach Ausbruch Hirnzellen absterben. Alle Infos dazu erhältst du hier: www.dhh-ev.de Seit 2020 engagiere ich mich leidenschaftlich bei der Deutschen Huntington-Hilfe und mein Ziel ist es, Menschen aus Huntington-Familien zu unterstützen...

https://www.growstrongpodcast.com

subscribe
share






episode 6: Warum Verdrängung auf Dauer explosiv ist


Nach zwei Wochen Verdrängung dieses Podcasts und der Huntington-Krankheit, musste ich nun darüber sprechen. In der Folge erkläre ich dir, warum es für mich keine andere Möglichkeit gab, als mich meinen Gefühlen zu stellen. Und sie nicht zu verdrängen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2020  10m