Mental Mall

Mental Mall ist der Mental Health Podcast von und mit den MusikerInnen Mia Morgan und Search Yiu. Im Podcast erleben wir bunte Ausflüge in die gedankliche Einkaufspassage: Manche Läden bieten uns locker-leichte Erfahrungen, manch andere widmen sich ganz persönlichen Themen und der mentalen Gesundheit. Alle zwei Wochen eine neue Folge.

https://diffusmag.de

subscribe
share






episode 2: Insomnia & Pyjama-Investitionen


Packt euren Lieblings-Shopper, denn ab heute heißt es einmal im Monat: "Auf in die Mental Mall!" In der ersten Folge dreht sich alles um "Insomnia". Vereinzelt schlaflose Nächte, oder sogar eine ausgewachsene Schlafstörung, das alles kann sich hinter dem mittlerweile schon Buch- und Filmtitel gewordenen Anglizismus verbergen. Mia Morgan und Search Yiu erzählen, inwiefern Schlafdefizite auch zum Alltag Kunstschaffender gehören können - entstehend in engen Nighliner-Kojen oder während einer äußerst zährenden Albumproduktion. Warum Zubettgeh-Rituale und die schlichte Wiedereinführung des Pyjamas da zumindest ein Stück weit Abhilfe leisten können, ist Thema des Gesprächs. Außerdem lernen wir, dass uns zu viel Wasser am Tag ins Krankenhaus bringt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2020  1h4m