Lvstprinzip

Wir reden ständig über Sex. Aber was genau meinen wir damit überhaupt? Geschlechtsverkehr, Austausch von Körperflüssigkeiten, intime Verschmelzung, Gefühle, Wertesysteme und Körperteile? Und wie geht eigentlich guter Sex? Theresa Lachner geht diesen Fragen seit vierzehn Jahren auf den Grund. Als Journalistin, systemische Sexualberaterin und Gründerin von Lvstprinzip: dem größten Sexblog im deutschsprachigen Raum, dem Buch - und in diesem Podcast. In intimen Gesprächen sucht sie gemeinsam mit anderen nach Antworten. Und lernt dabei, die Fragen zu lieben und Grenzen zu verhandeln. So nah wie möglich, so achtsam wie nötig.

https://lvstprinzip.blogs.audiorella.com

subscribe
share






episode 7: #5 HINGABE


Sind Feministen besser im Bett?

Können Männer eigentlich Feministen sein? Wieviel Autonomie tut einer Beziehung gut? Und warum haben heterosexuelle Männer eigentlich so wenig Ahnung von Hingabe? Wozu brauchen wir Labels und von welchen können wir uns endgültig verabschieden? Darüber redet Theresa Lachner in dieser Folge mit dem Pornoproduzenten Patrick Catuz.


Infos und Rabattcodes zu allen Sponsor*innen findest du hier:

https://linktr.ee/lvstprinzip



Patricks Ted Talk https://www.youtube.com/watch?v=lsyrgSSqoHs&t=35s Artikel über Bisexualität von Theresa https://editionf.com/nein-daniela-ich-will-keinen-dreier-mit-dir-und-deinem-mann/ Nils Pickert: Prinzessinnenjungs https://amzn.to/3i8x1Xs



Ein paar Definitionen:

POC: steht für People of Colour/Person of Colour "eine internationale Selbstbezeichnung von/für Menschen mit Rassismuserfahrungen. Der Begriff markiert eine politische gesellschaftliche Position und versteht sich als emanzipatorisch und solidarisch.

www.amnesty.de


Mansplaining bezeichnet herablassende Erklärungen eines Mannes, der fälschlicherweise davon ausgeht, er wisse mehr über den Gesprächsgegenstand als die – meist weibliche – Person, mit der er spricht. Der Begriff benennt die Machtasymmetrien in der Kommunikation zwischen Männern und Frauen.

Wikipedia


Bisexual Erasure/ Bi erasure wird eine Tendenz bezeichnet, Bisexualität in der Geschichte, in akademischen Kreisen und in den Medien zu ignorieren, zu verleugnen oder umzudeuten.

Wikipedia




fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 7, 2020  43m