Spindgespräche  - Der SportMedizin-Podcast

Training, Ernährung und Prävention – Das sind die Kompetenzen der Sektion Sport- und Rehabilitationsmedizin des Universitätsklinikums Ulm. Deren Mitarbeiter Dr. med. Johannes Kirsten, Dr. med. Achim Jerg und Sportwissenschaftler Sebastian Schulz reden in diesem Podcast über Themen rund um Gesundheit und den Wunsch „fit“ zu bleiben bzw. zu werden. Viel Spaß beim Hören! Ihr habt Fragen oder Themenwünsche? Immer her damit, per e-mail an: podcast@spindgespraeche.de Die Sportmedizin Ulm findet ihr auch online unter: https://sportmedizin-ulm.org

https://sportmedizin-ulm.org

subscribe
share





episode 4: #4 - Wann "genug" genug ist


Training bis ans Maximum? Wann reicht es dem Körper?

Training bis ans Maximum? Wann reicht es dem Körper?

Nach drei Folgen ist Marco bereits so motiviert, dass er wieder ins Fitnessstudio geht - da hat er gleich mal 40 Kilo auf der Hantelbank aufgelegt und jetzt tut ihm alles weh. Da helfen natürlich auch die 5 Minuten Aufwärmen auf dem Stepper nicht… :)

In Folge Nummer #4 geht es darum, wie sehr ihr euren Körper beanspruchen solltet und wann das Trainings-Maximum erreicht ist.

Ihr habt Fragen oder Themenwünsche? Immer her damit, per e-mail an:

podcast@spindgespraeche.de


share







 2020-09-02  45m