Die PodcastShow für Deine Rückengesundheit

Dieser Podcast hilft Dir Deine Rückenschmerzen auf eine einfache Weise besser zu verstehen um diese dann dauerhaft in den Griff zu bekommen. Hier werden Möglichkeiten aufgezählt wie Du Dein Verhalten ändern kannst und Dir neue Gewohnheiten aneignen kannst - Rückenschmerzen? Nie wieder!!

https://www.florianberlinger.com/

subscribe
share






episode 9: #008 Nicht streicheln massieren bitte


Massage ist nicht gleich Massage.008 - Massage ist nicht gleich Massage. Es kommt auf den Masseure drauf an. Meine Erfahrungen möchte ich in diesem Podcast mit Dir teilen. Was für Massagen habe ich schon hinter mir? * Klassische Massage * Sportmassage *

008 - Massage ist nicht gleich Massage. Es kommt auf den Masseure drauf an. Meine Erfahrungen möchte ich in diesem Podcast mit Dir teilen.

Was für Massagen habe ich schon hinter mir?

  • Klassische Massage
  • Sportmassage
  • Dorn-Breus Methode (https://www.dorn-breuss-gesellschaft.at/)
  • Chiropraktische Behandlung
  • Fußreflexzonen Behandlung
  • Hot Stone Massage
  • Balinesische Massage
  • Hawaianische Massage

Was für Erwartungen habe ich an eine gute Massage?

  • Grundsätzlich lass ich mich gerne überraschen
  • ich will keine Streicheleinheit sondern massiert werden
  • Druchblutung anregen
  • Triggerpunkte bhandeln
  • Nach der Massage einen leichten Muskelkater verspüren
  • Bis zu einer Woche nach der Massage eine Leichtigkeit verspüren

2 bis 3 mal pro Jahr lasse ich mich massieren. Einmal im Wellnessurlaub und 1 bis 2 mal von meinem Physiotherapeut Günter Hronek (https://www.physio-blumenegg.at)

Workshop Rückengesundheit bei mir im Fitnessstudio: https://www.berlinger-training.at/workshop-rueckengesundheit

Dein gratis ProbeMonat von Audible wartet auf Dich http://bit.ly/Audible_fb

Einen besseren Überblick über mein Tun und den Blogartikel zu dieser Episode erhältst Du hier: https://www.florianberlinger.com/podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 8, 2019  17m