Harte Zeiten

Wir teilen unsere Erfahrungen über zwischenmenschliche Beziehungen, Selbstwert, Psyche, Liebe, Sex und andere emotionale Themen. Wir sprechen über Dinge, die unsere persönliche Entwicklung beeinflusst haben.

https://hartezeiten.podigee.io/

subscribe
share





episode 11: Interviewfolge Drogensucht


Substanzanhängigkeit ist bis heute mit vielen Vorurteilen und Stigmata belastet und kann zu Diskriminierung auf dem Arbeitsmarkt und im privaten Umfeld führen. Daher sprechen wenige Leute komplett offen darüber. Mo (26, aus Berlin) will das ändern. Er hat sich mit uns getroffen und uns seine Geschichte erzählt. Er erzählt uns super offen von seinem Weg in die Abhängigkeit, wie und wann er seinen Konsum als problematisch verstanden hat und wie er es geschafft hat seit mittlerweile 3 Jahren komplett clean zu leben. Außerdem reden wir darüber wie wir uns einen gesellschaftlichen Umgang mit Sucht wünschen, wie wir zu Legalisierung stehen und darüber wie Mo clean feiern in Berliner Clubs empfindet. ****************************************************************************** Wenn ihr Fragen an Mo oder uns habt, schreibt uns bei Instagram @chilliges.gelaber oder bei Facebook unter Chilliges Gelaber @psychoshit2.0


share







 2020-02-01  1h3m