Patchwork Life

Der Podcast für Mütter und Väter, die eine Patchworkfamilie haben oder sich mit dem Thema befassen und sich fragen, wie man es schaffen kann, trotz komplizierter Familienkonstellationen für ein harmonisches Zusammenleben zu sorgen.

http://patchworklife.content-startup.de/

subscribe
share





#6 Die erste gemeinsame Wohnung als Patchworkfamilie


Das Zusammenziehen als Patchworkfamilie ist ein großer Schritt. Er bedeutet viel Veränderung für alle Familienmitglieder. Deshalb bin ich der Meinung, dass man sich die nötige Zeit lassen sollte, als Familie zusammenzuwachsen. Dazu ist es nötig, dass man sich ohne Druck kennenlernen und an einander gewöhnen kann. Es macht keinen Sinn, voreilig ein Familienleben zu erzwingen. Wie wir nach der Trennung von unseren Expartnern zusammengezogen sind und auf was wir besonders geachtet haben, berichte ich in dieser Folge.


share







 2020-03-05  12m