Muttis Kopfchaos

Es geht nicht nur um Alltagswahnsinn mit Knirpsen, sondern um grenzenlose Verwirrung, um Theorien zu Babypflege und Erziehung, um die Angst alles falsch zu machen und die Frage was in aller Welt richtig ist. In meinem Kopf und im Podcast streiten Alma und Franka, die eine Mutter erzieht bedürfnisorientiert, das Baby lebt an der Brust und ist mit Mama zur Zweieinheit verschmolzen, die andere steht für Struktur, klare Verhältnisse und Konsequenz. Ring frei für Bauch gegen Verstand, gesellschaftspolitischer Auftrag als moderne Mutter gegen archaische Naturgewalt aus Urinstinkt und Hormoncocktail.

https://anchor.fm/muttis-kopfchaos

subscribe
share





episode 7: Kommt Eltern von Altern? Elternmelancholie!


Eine halbe Ewigkeit habe ich darauf gewartet 18 zu werden, jetzt liegt die 18 eine Ewigkeit zurück und meine Kinder steuern darauf zu. Nie war mir die Endlichkeit so bewusst, wie seit sie auf der Welt sind. Ich dachte ich weiß wie es ist, Kind zu sein. Doch Kindsein in diesen Zeiten? Davon habe ich keine Ahnung. Altern Eltern schneller? Eine Folge über die Elternmelancholie.


share







 2020-04-05  23m