Muttis Kopfchaos

Es geht nicht nur um Alltagswahnsinn mit Knirpsen, sondern um grenzenlose Verwirrung, um Theorien zu Babypflege und Erziehung, um die Angst alles falsch zu machen und die Frage was in aller Welt richtig ist. In meinem Kopf und im Podcast streiten Alma und Franka, die eine Mutter erzieht bedürfnisorientiert, das Baby lebt an der Brust und ist mit Mama zur Zweieinheit verschmolzen, die andere steht für Struktur, klare Verhältnisse und Konsequenz. Ring frei für Bauch gegen Verstand, gesellschaftspolitischer Auftrag als moderne Mutter gegen archaische Naturgewalt aus Urinstinkt und Hormoncocktail.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/muttis-kopfchaos

subscribe
share






episode 1: Wozu das Ganze?


Noch ein Podcast über Alltagschaos, Pippi, Pupsi und Kacka? Nein, keine Sorge. Also, vielleicht doch, aber nicht nur. Worum es geht und was dich in den nächsten Folgen erwartet, stelle ich hier vor. Die Kurzfassung: Ab der nächsten Folge streitet die moderne, taffe Franka, die Babypflege und Kindererziehung mit Plan und Struktur angeht, immer einen kühlen Kopf bewahrt und über den Dingen steht mit Alma, der bedürfnisorientierten Mutter, die mit ihrem Kind zur Zweieinheit verschmolzen ist und deren Baby an der Brust lebt. Da beide in meinem Kopf wüten, muss auch ich das ein oder andere eigene Kommentar hinzufügen und meiner grenzenlosen Verwirrung auf der Suche nach dem richtigen Weg der Babypflege und Kindererziehung Raum geben. Doch hier erst einmal die Einführung ins Thema mit ersten Details und Grübeleien.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 9, 2020  22m