Gruselwusel

Beim Mystery-Podcast Gruselwusel behandeln die Hosts Jasmin und Katie Sagen, Legenden, Mythen, ungeklärte Kriminalfälle und andere rätselhafte Phänomene. Dabei dürfen ein Spritzer Ironie, ein paar bayerische Ausdrücke und Einblicke in die historischen Ereignisse hinter den Geschichten nicht fehlen.

https://gruselwusel-podcast.de

subscribe
share






episode 11: Horror oder Realität? (Conjuring & Poltergeist)


Die wahren Geschichten und Flüche hinter den Horrorfilmen The Conjuring und Poltergeist

In unserer elften Folge führen wir eine neue Kategorie in unserem Mystery-Podcast ein: Horrorfilme und die wahren Geschichten, die dahinter stecken. Als Horrorfilm-Fans – oder zumindest als frühere Horrorfilm-Fans – ist das ein Thema, das uns ganz besonders viel Freude bereitet, wie ihr in dieser Episode feststellen werdet.

Jasmin hat sich als ersten Film The Conjuring ausgesucht und erzählt uns, was hinter den paranormalen Ereignissen steckt, die dort so anschaulich dargestellt werden und welche Geschehnisse auf wahren Begebenheiten beruhen. Außerdem verrät sie uns, was aus dem heimgesuchten Anwesen geworden ist und wie es mit der Familie und den Geisterjägern in der Wirklichkeit weiterging.

Katie behandelt in dieser Folge einen echten Klassiker der Horrorfilm-Welt: Sie spricht über Poltergeist. Dahinter steckt zwar keine wahre Begebenheit, dafür soll die Filmcrew der Poltergeist-Teile aber von einem Fluch verfolgt werden. Mehrere mysteriöse Tode sollen auf das Konto dieses Fluches gehen. Was den Fluch ausgelöst hat und wie er sich zeigt, das erfahrt ihr in dieser Folge.

*Erwähnt/Quellen:

  • YouTube-Video von The Paranormal Scholar: The Perron Family Haunting: The True Story Behind The Conjuring | Documentary
  • Stern-Artikel: Geisterjäger Ed und Lorraine Warren: Die wahre Geschichte hinter „The Conjuring“
  • Podcast-Folge zu The Conjuring von Nachtmahre
  • Mirror-Artikel: Poltergeist’s curse as movie was haunted by brutal murders and mysterious deaths
  • She knows-Artikel: The Poltergeist curse: 8 Tragedies allegedly caused by both films
  • Filmdaily-Artikel: Murder of a horror queen: The tragic tale of Dominique Dunne
  • Medium-Artikel: Injustice for Dominique Dunne
  • Austin-Chronicle-Artikel: Local Actor Lou Perryman Murdered
  • Looper-Artikel: The tragic real-life story of the Poltergeist cast
  • The-Sun-Artikel: Inside the ‘cursed’ films where cast and crew died in horrific ways from sickening murders to freak accidents

**Bei Fragen, Anmerkungen oder Wünschen zu dieser oder zu einer unserer anderen Folgen, schreibt uns gerne an info@gruselwusel-podcast.de

***Über eine positive Bewertung bei iTunes, Podimo und Co. oder über eine Weiterempfehlung an Eure Freunde und Bekannten würden wir uns freuen.
Folgt uns außerdem gerne auf Facebook oder Instagram.

* Podcast-Titelbild von Pixabay.com

Der Beitrag Horror oder Realität? (Conjuring & Poltergeist) – 11. Folge erschien zuerst auf Gruselwusel Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2020  42m