Lvstprinzip

Wir reden ständig über Sex. Aber was genau meinen wir damit überhaupt? Geschlechtsverkehr, Austausch von Körperflüssigkeiten, intime Verschmelzung, Gefühle, Wertesysteme und Körperteile? Und wie geht eigentlich guter Sex? Theresa Lachner geht diesen Fragen seit vierzehn Jahren auf den Grund. Als Journalistin, systemische Sexualberaterin und Gründerin von Lvstprinzip: dem größten Sexblog im deutschsprachigen Raum, dem Buch - und in diesem Podcast. In intimen Gesprächen sucht sie gemeinsam mit anderen nach Antworten. Und lernt dabei, die Fragen zu lieben und Grenzen zu verhandeln. So nah wie möglich, so achtsam wie nötig.

https://lvstprinzip.blogs.audiorella.com

subscribe
share






episode 3: #1 Hauthunger


Vom Tabu, berührt werden zu wollen

Wenn wir Hunger haben, essen wir. Wenn wir müde sind, schlafen wir. Aber was machen wir, wenn uns niemand anfasst?

Zehntausend Follower*innen ersetzen keine Umarmung. Berührt zu werden ist ein menschliches Grundbedürfnis. Wie oft hattest du schon Sex, obwohl du eigentlich einfach nur angefasst werden wolltest? Und kann Kuscheln die Welt retten?

Darüber redet Theresa in der ersten Folge von LVSTPRINZIP mit einer professionellen Kuschlerin.

Wir danken unserem Sponsor Fun Factory für die Unterstützung – und für BE·ONE, das Vorspielzeug, mit dem Streicheln noch schöner wird. Mit dem Code LVSTPRINZIP20 erhaltet ihr auf funfactory.com 20% Rabatt auf das Toy.

Credits: Jingle: Jeanne Drach/ OH WOW mit Maximilian Atteneder Grafik: Zsa Zsa @zsazsawegor Lvstprinzip: www.lvstprinzip.de OH WOW: www.ohwow.eu


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 12, 2020  38m