Traumreisen um die Welt

Der Podcast für Kinder. Traumreisen und Entspannungsgeschichten auf fachwissenschaftlicher Basis entwickelt und mit gezielten (Bildungs-)Themen angereichert. Jede Folge hat ein bestimmtes Thema und soll zum Entspannen und Träumen anregen. Die Themen orientieren sich an der kindlichen Entwicklung und an den Interessen von Kindern im Alter von drei bis neun Jahren. Ob zur Entspannung, zur Heranführung an Meditation oder zur gezielten Auseinandersetzung mit einem Thema, dieser Podcast richtet sich an alle, die gezielt Traum- und Entspannungsgeschichten zu einem bestimmten Thema suchen.

https://pedzkv.podcaster.de/

subscribe
share





episode 4: Traumreise nach Farmenia - Tiere des Bauernhofs


In der vierten Folge von Traumreisen um die Welt führt uns unsere Reise in das Land Farmenia zu der Bäuerin Tina. Auf ihrem Hof leben die verschiedensten Tiere und wir starten gemeinsam mit ihnen in den Tag. Der Fokus dieser Folge liegt auf den Interessen der Kinder. Ob Schweine, Hühner oder Kühe, die Tiere auf dem Bauernhof sind ein relevantes Thema. Sei das Interesse durch einen Ausflug auf den Bauernhof, durch ein Kinderbuch oder durch Kita/Schule im Rahmen naturwissenschaftlicher Bildung geweckt worden sein, diese Folge lädt zum Träumen und Erinnern ein.  Viel Spaß beim Zuhören!


share







 2020-11-30  5m