Wachstum begleiten. Kinder verstehen

Es gibt viele spannende Informationen und Einsichten über kindliche Entwicklungsthemen für Eltern und alle, die Kinder begleiten. Ich berichte aus meiner Erfahrung als Vollzeitpapa, Coach und verbinde diese Elemente mit wissenschaftlichem Hintergrundwissen, verpackt in einer Sprache des Herzens, die versucht, die natürliche Intuition zu berühren.

https://emil-zitlau.com/podcast

subscribe
share






episode 12: 12 - Jahreszeiten der Entwicklung


Von Versorgung bis Stillstand

Entwicklung verläuft nicht linear und vorhersehbar.

Vielmehr können wir uns an einem Verlauf von Jahreszeiten orientieren.

Es gibt Zeiten des Säens und Versorgens

Zeiten von Wachstum

Zeiten der Reife und Ernte

und auch Zeiten des Stillstands und Rückschritts.

Mit einem bewussten Umgang mit diesen Jahreszeiten können wir gelassener sein und uns an die entsprechenden Anforderungen anpassen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2020  25m