True Life

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). SRF gewährt einen vertieften Einblick in Leben und Alltag von «True Talk»-Persönlichkeiten. Im Fokus stehen die ganz persönlichen Geschichten der Menschen, die aufgrund bestimmter Eigenschaften, Vorlieben, Berufe und/oder Merkmale häufig mit Vorurteilen zu kämpfen haben.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/true-life?id=19bea344-d372-407b-8629-4e7af1bb0f86

subscribe
share






Klimaaktivist: Wenn das Klima wichtiger ist als die eigene Ausbildung


Mattia setzt sich voll fürs Klima ein: Für den Klimaaktivismus pausiert er sein Studium und wird dabei von seinen Eltern finanziell unterstützt. Bei «True Life» zeigt er dir, was er während Corona tut, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen. Was macht eigentlich ein Klimaaktivist, wenn wegen einer Pandemie Demonstrationen und Streiks verboten sind? Der 19-jährige Mattia, selber seit 14 Monaten aktiv im Klimastreik, zeigt bei «True Life», mit welchen Mitteln er und seine Kollegen trotzdem auf die Klimakrise aufmerksam machen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2020  13m