18 Jahre auf Bewährung - der Erziehungspodcast mit Biss

Mit meinem Podcast möchte ich meine Erfahrungen und Tipps zur Kinder- und Elternerziehung mit euch teilen, immer mit einem Augenzwinkern und humorigen Anekdoten.

https://podcasta0294f.podigee.io/

subscribe
share






episode 6: Empowerment: Feminismus - Jede ist ihres Glückes Schmied


Mehr Glück und Zufriedenheit durch euren Lebensplan

Glücklicherweise hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten in Bezug auf Feminismus in den Familien viel getan. Doch es bleibt noch viel zu tun - packen wir es an!

Hier sind meine Quellen, Tipps und Kontaktinformationen zu dieser Folge:

  1. In der Folge spreche ich das kostenlose Programm zur Bestandsaufnahme in eurem Leben an: "Living by design" von Dr. Phil McGraw. Unter diesem Link könnt ihr auf die kostenlosen Arbeitsblätter zugreifen: https://www.drphilintheblanks.com/livingbydesign
  2. Dort findet ihr auch den Podcast von Dr. Phil "Phil in the Blanks". Weiter Büchertipps von Dr. Phil sind: Family First: Your Step-by-Step Plan for Creating a Phenomenal Family (https://amzn.to/2TTEaku) und The Self Matters Companion: Helping You Create Your Life from the Inside Out (https://amzn.to/36TOeiU).
  3. Den Podcast des Falter Radio findet ihr überall dort, wo ihr eure Podcasts hört, in diesem Podcast habe ich über folgende Folge gesprochen: https://www.falter.at/falter/radio/b8482a4e-b904-4a95-84c1-fa2d1ab26e4a/corona-und-feminismus-ruckschritt-oder-neue-gerechtigkeit-330
  4. Das Netzwerk der österreichischen Frauengesundheitszentren findet ihr unter: http://www.frauengesundheit.at/
  5. Infos über die Frauenhäuser in Österreich findet ihr unter: https://www.aoef.at/ - die Nummer der kostenlosen Frauenhelpline gegen Gewalt lautet: 0800 222 555

Wenn ihr meine Tipps und Erfahrungen zum Thema Prävention von sexueller Gewalt an Kindern lesen wollt, dann holt euch mein e-book: https://amzn.to/3IxplLc Ich freue mich über eure Bewertung bei Amazon und eure Rückmeldung, ob ihr die Infos hilfreich fandet.

Wenn ihr mich und meine Arbeit unterstützen wollt, dann freue ich mich über eure Bewertung bei iTunes oder in eurer Podcast App. Abonniert gerne meinen Newsletter auf meiner Webseite www.vampirndl.com, dann erfahrt ihr immer gleich, wenn ein neuer Blogpost verfügbar ist. Ich freue mich auch über Weiterempfehlung an eure Freunde oder über finanzielle Unterstützung über Ko-fi: https://ko-fi.com/I2I86GBY8

Ihr findet mich auch auf Instagram @evahirschmugl oder @18jahre.podcast!

Bis zum nächsten Mal – ich freu mich auch euch ???? Alles Liebe von eurem Vampirndl


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 1, 2020  15m