Der Reizdarm Podcast

In diesem Podcast bekommst du Infos rund um die Themen Reizdarm, Dünndarmfehlbesiedelung/SIBO und Darmgesundheit. Ich erzähle dir meine Geschichte, was die führenden Experten zu den Themen sagen, spreche mit weiteren Fachleuten und mit Betroffenen. Damit du Lösungen für dich findest, falls du Beschwerden hast und damit das Thema Reizdarm endlich aus der Tabuzone geholt wird, gibt es hier alle 14 Tage eine neue Folge!

https://der-reizdarm-podcast.simplecast.com

subscribe
share






episode 9: SIBO / Dünndarmfehlbesiedlung behandeln - mit Heilpraktiker Philipp Nedelmann


In dieser Folge sprechen Heilpraktiker Philipp Nedelmann und ich u.a. darüber, was man bei der Behandlung einer Dünndarmfehlbesidelung (=SIBO) beachten sollte. Außerdem gibt Philipp Tipps, was man tun kann, wenn man sich eine Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker aktuell nicht leisten kann & Philipp hat einige eurer Fragen beantwortet. 

Das ist Teil 2 des Interviews, das ich mit Philipp Nedelmann geführt habe. Falls du Teil 1 noch nicht gehört hast, hör da gerne mal rein. Dort haben wir über das Testen auf eine Dünndarmfehlbesiedlung / SIBO gesprochen. Untersuchungen aus den USA zeigen, dass ein Großteil der Reizdarm-Patienten unter so einer Fehlbesiedlung leidet. Falls du dir überlegst so einen Test zu machen, kleiner Tipp: auf meinem Instagram-Kanal (@reizdarmpodcast) findest du einen 10 Euro Rabatt-Code für den Test bei SIBOLAB - ich persönlich habe mit dem Test gute Erfahrungen gemacht (unbezahlte Werbung).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2020  31m