Think It Out

Hey, meine Name ist Lukas und ich möchte dich mitnehmen in die faszinierende Welt der Wissenschaft. Denn sie befasst sich hauptsächlich mit Fragen und Dingen aus unserem Alltag, über welchen wir nicht weiter nachdenken. Ich lade dich ein, Themen wie Bakterien, Insekten und beispielsweise den Biolandbau aktiv zu hinterfragen, um dir eine neue Sichtweisen zu ermöglichen. Oft sind wir alle so sehr von unserer eigenen Meinung überzeugt, dass wir uns nicht mehr an die Fakten halten. Das führt nicht selten zu scheinbar unlösbaren Konflikten und ich möchte dir zeigen, wie wir sie trotzdem mit kritischem Denken lösen können.

https://redcircle.com/shows/think-it-out

subscribe
share





episode 1: Intro


Get in touch-  Das ist das Motto der ersten Folge, außerdem wirst du mich ein bisschen kennen lernen. Ich werde dir erzählen warum ich diesen Podcast mache, worum es gehen wird und was du hier mitnehmen kannst.   Obwohl wir in einer Wissensgesellschaft leben und Informationen scheinbar an jeder Ecke zu finden sind, war es noch nie so schwer pseudowissenschaftlichen Bullshit von richtigen Fakten zu unterscheiden. Emotional geleitete Meinungen beherrschen unsere Debatten, fern ab der ermittelten und geprüften Fakten. Gezielte Marketingkampagnen beeinflussen uns regelmäßig, ob bewusst oder unbewusst, in unserem Verhalten, Leben und unseren Entscheidungen. Mit aktivem Hinterfragen werde ich dich mit in die Welt der Wissenschaft nehmen und schenke dir unglaubliche Eindrücke über die Wunder um uns herum.   Mit einfachen Beispielen, veranschauliche ich dir die Themen ausführlich und beleuchte sie von verschiednen Standpunkten aus. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Wissenschaft einfach zu kommunizieren, sodass sie jeder verstehen kann, egal wie komplex es wird. Damit bleibst du nicht nur up to date, sondern bekommst ganz neue Eindrücke von Dingen die wir zu wissen glauben. Ich mache Schluss mit den Alltagsmythen und will dich zum bewussteren Denken und damit auch Leben führen. Denn ich bin davon überzeugt, wenn wir mit einer gesunden Skepsis an die Dinge heran gehen und uns von dem angeborenen Ego versuchen zu lösen, können wir für uns und andere bessere Entscheidungen treffen.   Wenn du irgendwelche Fragen oder Anregungen hast, lass es mich wissen und melde dich gerne bei mir! Entweder bei;   Instagram: lukas_babbick Oder Facebook: Lukas Bab   Danke und bis zur nächsten Folge!


share







 2020-04-14  9m