Natürlich, Stefan

Wir leben inmitten einer großen Transformation. Deshalb müssen wir Weichen stellen, Herausforderungen annehmen und mutig neue Wege gehen. Gemeinsam anpacken, die Bürger*innen einbeziehen und über die Themen reden, die alle bewegen. Welche Lösungen bietet der grüne Politiker für eine lebenswerte Zukunft an? In diesem Podcast spricht Stefan Engstfeld, Landtagsabgeordneter der GRÜNEN in Düsseldorf, mit unterschiedlichsten Gästen, wie die Zukunft gestalten werden kann und wo er Potentiale sieht. Ohne Politsprech, sondern sympathisch, prägnant, verständlich, engagiert und mutig. So wie er ist. Eben - Natürlich, Stefan!

https://stefan-engstfeld.de

subscribe
share






episode 4: Düsseldorf für alle


Seit Freitag hängen in ganz Düsseldorf die Plakate der Parteien zur Kommunalwahl. Stefan gibt in dieser Podcast-Folge einen Blick hinter die Kulissen des Wahlkampfes und erklärt, welcher Aufwand dahinter steckt sie anzubringen und wie die Fotos dafür entstehen.

In dieser Woche gibt es allerdings auch ein Thema zu besprechen, das betroffen macht: In Düsseldorf ist ein Radfahrer bei einem Unfall mit einem LKW getötet worden. Elita und Stefan sprechen darüber, wie die Sicherheit der Radfahrer*innen in der Stadt erhöht werden kann. Denn einig sind sich die beiden darin: So, darf es nicht weitergehen. Hunderte von Radunfällen im Jahr können verhindert werden, wenn wir die Mobilitätswende ernst nehmen.

Ein Thema ist Elita in dieser Woche besonders wichtig: wie Sprache unser Verhalten und unsere Gesellschaft prägt. Darüber diskutieren die beiden vor allem am Beispiel Integration: Warum müssen so viele Deutsche immer wieder erklären, wo sie „eigentlich“ herkommen. Und wieso sprechen einige heute von gelungener Integration und morgen von Parallelgesellschaften?

Mehr Infos zu Stefan gibt es hier:

https://www.stefan-engstfeld.de

https://www.facebook.com/engstfelder/

twitter: @engstfelder

Insta: @engstfelder

Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast-Media


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2020  21m