#ZukunftsReady

Dr. Alex von Frankenberg, Managing Director des High-Tech Gründerfonds (HTGF), spricht in seinem Podcast #ZUKUNFTSREADY mit Menschen, die sich beruflich mit der Zukunft beschäftigen. Es geht um Startups, Mut, disruptives Denken, Innovation und Digitalisierung und wie wir diese Themen in Deutschland an unterschiedlichsten Stellen vorantreiben können. Spannende Einblicke, klare Meinungen, Denkanstöße mit dem Fokus auf OPPORTUNITIES! Zum 15 Geburtstag des HTGF und zum Auftakt dieser Serie gibt es 15 Podcasts mit 15 Stimmen aus dem deutschen Startup-Ökosystem. Ein kurzer Rückblick aber vor allen auch ein Ausblick auf die kommenden Jahre. Mit seinen Gästen spricht Alex von Frankenberg über Chancen und notwendige Veränderungen. Es geht um Fehlerkultur, Mindset, Tipps fürs Gründen und was Frau/Mann als KanzlerIn für das Startup-Ökosystem tun würde. Einfach mal reinhören, es lohnt sich.

https://www.htgf.de/de/podcast/zukunftsready/

subscribe
share






episode 4: #ZukunftsReady No. 4: Thomas Jarzombek


Mit Thomas Jarzombek, Beauftragter des BMWi für die digitale Wirtschaft und Startups, um Alex von Frankenberg HTGF. Thomas Jarzombek erzählt über seine Rolle als „Special Purpose Vehikel“ und seine Leidenschaft für Start-up-Themen, wie sich das Finanzierungsökosystem entwickelt hat, was noch fehlt und was das BMWi umgesetzt hat und noch plant. Über die Corona-Krise, über Regularien und warum wir in Europa noch nicht die ganz großen Unicorns sehen und wie wir das ändern könnten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 15, 2020  19m