CarlJungCast

CarlJungCast, der Kanal für Themen der Analytischen Psychologie. In diesem Kanal erscheinen Podcasts zu Grundbegriffen der Analytischen Psychologie nach Carl Gustav Jung, Interpretationen von Symbolen, Märchen und Mythen, Filmen sowie Rezensionen, Interviews und weiteres mehr.

https://www.youtube.com/channel/UCokG02QN1TPYqg6FQCp7Hlg

subscribe
share






episode 7: Märchen, Mythen und Legenden - Episode 04 - Die Prinzessin auf der Erbse


DIREKT ZUR INTERPRETATION! 03:28 min.
Wenn wir jemanden als "Prinzessin auf der Erbse" bezeichnen, meinen wir üblicherweise eine hypersensible Person, die uns mit einer Neigung zum Jammern auf die Nerven geht. Aber ist das, die Botschaft, die uns das gleichnamige Kunstmärchen von Hans Christian Andersen mit auf den Weg geben will?
Wie üblich wird das Märchen vorgelesen und anschließend nach Gesichtspunkten der analytischen Psychologie Carl Gustav Jungs interpretiert. 

Support the show


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 20, 2020  9m