Let there be Rock – der AC/DC Podcast

RADIO BOB! ist Euer AC/DC-Sender: Bei uns läuten jeden Mittag um 12 Uhr die Hells Bells & wir haben einen eigenen AC/DC Stream für Euch. Genau diese Leidenschaft für die Australier teilen wir mit Euch. Deswegen legen wir nun noch einen obendrauf und präsentieren Euch stolz: Let there be Rock – der AC/DC Podcast. Unsere BOB-Moderatoren nehmen Euch mit auf eine Reise durch die Geschichte der Australier: Kindheitstage, Bandgründung, Rückschläge und Erfolge – in diesem Podcast erzählen wir Euch, wie AC/DC zu einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt werden konnte. Außerdem werden wir persönlich: Unsere BOB-Moderatoren berichten Euch von ihren eigenen Geschichten und Erlebnissen rund um die Band von Angus Young und Co..

https://www.radiobob.de

subscribe
share






episode 12: #12 - Endlich Weltstars


In der zwölften Folge des AC/DC-Podcasts "Let There Be Rock" von RADIO BOB! kommen wir an den Punkt, an dem es AC/DC endlich schaffen, auch den amerikanischen Markt zu durchdringen. Und dabei ist ein Mann ganz besonders entscheidend: Mutt Lange – der neue Produzent gilt als Schlüsselfigur für den Durchbruch mit „Highway to Hell“. Andreas Schmidt und Benni Zinke sprechen über den Mann hinter den Reglern und wie er es geschafft hat, an jedem einzelnen Mitglied zu arbeiten, ohne ihre Egos anzugreifen. Ihr erfahrt außerdem die Hintergründe, wie er überhaupt zu dem Job als AC/DC-Produzent gekommen ist und was ihn von George Young oder Edwin Kramer unterschieden hat, mit denen man zuvor zusammengearbeitet hat. Dazu gibt es einige witzige Anekdoten rund um den Aufstieg und Erfolg AC/DCs zu einer der größten Rockband der Welt. Also unbedingt reinhören in Folge #12 unseres RADIO BOB! AC/DC-Podcasts.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 27, 2020  9m