GEDANKENSPLITTER - Alltag, IT und mehr

GEDANKENSPLITTER ist ein Podcast und VLOG von Nico Schunter, der Themen aus der Informationstechnologie und dem Alltag behandelt. Er erscheint wöchentlich Sonntags um 16:00 Uhr.

http://www.itcamper.blog

subscribe
share






2 - Cohesity Rechtsstreit, Home Office Recht und Impfstoff


In dieser Episode geht es im Schwerpunkt um den Rechtsstreit zwischen Commvault, Cohesity und Rubrik. Aber natürlich habe ich euch auch weitere News aus der IT mitgebracht. Entschuldigt die schlechte Tonqualität der ersten Episode - diese hier sollte besser sein. Trotzdem habe ich Episode 1 online gelassen- Als Mahnmal für mich :-).

Shownotes

  • RTX Voice: GeForce Grafikkarten unterdrücken Hintergrundgeräusche (Heise)
  • Steam: Unsichere Deserialisierung gefährdet Spiele (Heise)
  • Zoom Sicherheitsupdates: Gegen Störer (Heise)
  • Netflix macht mehr Umsatz: Mehr Umsatz bei Netflix, weniger Verlust (Heise)
  • 180 Grad Wende bei Corona App: Der zentrale Ansatz ist vom Tisch (Tagesschau)
  • Recht auf Homeoffice: Arbeitnehmer sollen selbst bestimmen können (Tagesschau)
  • Social Bots: Gefahr für die Demokratio (Faktenfinder)

Der Schwerpunkt - Commvault vs. Cohesity und Rubrik

  • Commvault initites [...] against Cohesity and Rubrik (Forbes)
  • Commvault sues startups Cohesity, Rubrik [...] (ZDNet)

Gedankensplitter

  • Der Debattencast - von Sascha Lobo


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 26, 2020  37m