GEDANKENSPLITTER - Alltag, IT und mehr

GEDANKENSPLITTER ist ein Podcast und VLOG von Nico Schunter, der Themen aus der Informationstechnologie und dem Alltag behandelt. Er erscheint wöchentlich Sonntags um 16:00 Uhr.

http://www.itcamper.blog

subscribe
share






11 - Die Kurze


Hallo, Episode 11 von GEDANKENSPLITTER ist on! Dieses Mal eine kurze Episode - wie immer erhältlich auf iTunes und allen anderen größeren Podcast Plattformen. Die folgenden Themen sind enthalten:

  • Corona beschleunigt die digitale Transformation - das zeigt der 'Digital Transformation Index' der Dell Technologies (https://www.zdnet.de/88388347/covid-19-beschleunigt-digitale-transformation/)
  • Die Investitionen in SAP Projekte gehen zurück - und das ist ein schlechtes Zeichen (https://www.faz.net/1.6998363)
  • Es gibt verstärkt Security Angriffe in Zeiten von Corona https://www.zdnet.de/88388375/bka-warnt-vor-neuer-cyber-angriffswelle/)
  • Der Zombie Windows XP lebt - nicht nur im Hauptstadtflughafen BER (https://www.zdnet.de/88388405/19-jahre-windows-xp-kein-glueckwunsch/)
  • Kubernetes und Backup - (noch) keine Liebesgeschichte (https://blocksandfiles.com/2020/10/07/kubernetes-data-protection-evaluation-criteria/)

Viel Spaß mit Episode 11 und euch allen einen guten Start in die kommende Woche.

Euer Nico


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 17, 2020  16m