GEDANKENSPLITTER - Alltag, IT und mehr

GEDANKENSPLITTER ist ein Podcast und VLOG von Nico Schunter, der Themen aus der Informationstechnologie und dem Alltag behandelt. Er erscheint wöchentlich Sonntags um 16:00 Uhr.

http://www.itcamper.blog

subscribe
share






7 - Police and Thieves


Heyda, die 7. Folge von GEDANKENSPLITTER ist da! Heute mit einer Premiere - Henning Dey und ich sprechen zum Thema 'Transparenz in der IT' miteinander, danke Henning!

Natürlich habe ich auch weiterhin für euch ausgesuchte Nachrichten (nicht nur) aus der IT mitgebracht - hört gerne rein. Ihr könnt mich jederzeit via Twitter unter @nicoschunter erreichen.

Shownotes

  • Facebook denkt über Institutionalisierung des Home Office nach
  • NetApp Umsätze schrumpfen erneut
  • ZF Friedrichshafen will bis zu 15.000 Stellen streichen (mehr als 10% der Belegschaft)
  • Bundesdatenschutzbeauftragter rät von Videokonferenzdienst ZOOM ab - nennt aber keine Alternativen
  • Ransomware tarnt sich als virtuelle Maschine

Schwerpunkt
Im Schwerpunkt geht es um transparente IT Security.

Gedankensplitter

  • Trump legt sich mit Digitalkonzernen an
  • Hetze gegen Drosten geht nach hinten los


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 29, 2020  57m