DEB Eishockey-Trainerausbildung I COACH THE COACH-Podcast

Bevor wir mit unserer ersten Folge starten, hier ein paar allgemeine Informationen vorab: Mein Name ist Karl Schwarzenbrunner und ich bin Bundestrainer Wissenschaft und Ausbildung beim Deutschen Eishockey-Bund e.V. Der COACH THE COACH-Podcast des DEB ist in erster Linie ein Interview-Podcast mit zusätzlichen Elementen zur Wissensvermittlung, der Trainern, Vereins-Verantwortlichen, Spielern und Eltern spezifisches Trainingswissen vermittelt, Einblicke in den DEB gibt, Weiterbildung ermöglicht und zum OUT OF THE BOX- Denken anregen soll. Unser Podcast erscheint an jedem zweiten Freitag im Monat um 10:00 Uhr. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann abonniere den Podcast und schreib uns deine Wünsche/Ideen oder Feedback unter podcast@deb-online.de Wir freuen uns, dass du dabei bist.

https://www.deb-online.de/

subscribe
share





episode 8: Moritz Seider I Folge 6


Vor kurzem hatten wir die Möglichkeit mit Moritz Seider in unserem Podcast zu sprechen. Das deutsche Toptalent spielt bis jetzt in der American Hockey League bei den Grand Rapid Griffins und nimmt sich in der neuen Folge des Coach-the-Coach Podcasts Zeit, über seinen Weg ins Profi-Eishockey zu sprechen. Er bekennt, wie wichtig die bedingungslose Unterstützung seiner Eltern und das Umfeld „Jungadler Mannheim“ für seine Entwicklung als Spieler und Mensch war, auch bezogen auf seine schwere Schulterverletzung. Detailreich schildert er seinen Alltag als AHL Profi zwischen Spielen und Training, weit weg von seinem Elternhaus. Als junger Eishockeyspieler erläutert er, wie wichtig Spielpraxis für seine Entwicklung ist und reflektiert über die Entwicklung im Eishockey hin zu hoher Geschwindigkeit, verbesserten Fähigkeiten und kleineren Eisflächen. Wenn dir unser Podcast gefällt, dann abonniere den COACH THE COACH Podcast des Deutschen Eishockey Bundes gleich hier und hinterlasse uns im besten Fall eine 5 Sterne Bewertung. Auch würde es uns sehr freuen wenn du den Podcast an andere Trainer/-innen, Vereine, Kollegen/-innen, Freunde oder Familienmitglieder weiterempfehlen würdest. Du hast Kritik oder Fragen, dann schreib uns unter podcast@deb-online.de Sei auch das nächste Mal dabei und profitiere von den Inhalten unseres Podcastes.


share







 2020-04-03  39m