DEB Eishockey-Trainerausbildung I COACH THE COACH-Podcast

Bevor wir mit unserer ersten Folge starten, hier ein paar allgemeine Informationen vorab: Mein Name ist Karl Schwarzenbrunner und ich bin Bundestrainer Wissenschaft und Ausbildung beim Deutschen Eishockey-Bund e.V. Der COACH THE COACH-Podcast des DEB ist in erster Linie ein Interview-Podcast mit zusätzlichen Elementen zur Wissensvermittlung, der Trainern, Vereins-Verantwortlichen, Spielern und Eltern spezifisches Trainingswissen vermittelt, Einblicke in den DEB gibt, Weiterbildung ermöglicht und zum OUT OF THE BOX- Denken anregen soll. Unser Podcast erscheint an jedem zweiten Freitag im Monat um 10:00 Uhr. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann abonniere den Podcast und schreib uns deine Wünsche/Ideen oder Feedback unter podcast@deb-online.de Wir freuen uns, dass du dabei bist.

https://www.deb-online.de/

subscribe
share





episode 11: Karl Schwarzenbrunner & Marco Sturm I Folge 10


In der inzwischen zehnten Folge des DEB Coach-The-Coach Podcast wird unser Host, Karl Schwarzenbrunner, zum Gast und wird von mir, Julia Eisenrieder, zum Gespräch gebeten. Wir sprechen darüber, warum wir den Podcast gestartet haben und lassen die bisherigen Folgen ein wenig Revue passieren. Gleichzeitig erfährst du viel darüber, was für Karl einen guten Trainer ausmacht und wie dementsprechend Lehrgänge und Prüfungen gestaltet werden. Gleichzeitig erläutert er, was für ihn im Trainer-Alltag eine gute Beziehungsarbeit ausmacht und warum er nie zu Kabinen-Festen gegangen ist und auch nie gehen würde. Außerdem wartet ein prominenter Überraschungsgast, unser ehemalige Bundestrainer Marco Sturm. Dieser erläutert, wie in der NHL Statistiken und Videoaufnahmen analysiert und in die Trainerarbeit eingebaut werden und warum dies heutzutage ein wichtiger Bestandteil des Trainerjobs ist. Außerdem berichtet er, was für ihn maßgeblich zum Erfolg bei Olympia 2018 beigetragen hat und für wie wichtig er gute Beziehungen zwischen den Spielern untereinander und zwischen Spielern und Trainern hält. Wenn dir unser Podcast gefällt, dann abonniere den COACH THE COACH Podcast des Deutschen Eishockey Bundes gleich hier und hinterlasse uns im besten Fall eine 5 Sterne Bewertung. Auch würde es uns sehr freuen wenn du den Podcast an andere Trainer/-innen, Vereine, Kollegen/-innen, Freunde oder Familienmitglieder weiterempfehlen würdest. Du hast Kritik oder Fragen, dann schreib uns unter podcast@deb-online.de Sei auch das nächste Mal dabei und profitiere von den Inhalten unseres Podcasts.


share







 2020-08-07  1h3m