Slow Travel - Der nachhaltige Reisepodcast

Slow Travel ist dein Podcast für nachhaltiges, achtsames und bewusstes Reisen. Reisebloggerin Rebecca Schirge nimmt dich mit auf ihre kleinen und großen Abenteuer. Sie möchte wissen, wie sich Reisen und Nachhaltigkeit verbinden lässt. Wir empfehlen dir auch unseren Outdoor-Podcast RAUSGEHÖRT von Globetrotter & den REISEPODCAST. Die Podcasts sind Produktionen der Podcastfabrik Bielefeld.

https://www.podcastfabrik.de/

subscribe
share






Entdecke die schönsten Reiseziele Europas mit dem Zug


Reisen mit dem Zug liegt im Trend und kann herrlich entschleunigend sein. In dieser Folge spreche ich mit Sarah Waltinger vom Reiseblog Itchy Feet. Die Reisejournalistin und Bloggerin ist – wie ich – auf das Thema nachhaltig Reisen spezialisiert. Im Interview verrät sie, wie man seinen Urlaub umweltfreundlicher gestalten kann und welche spannenden Ziele sie in Europa mit dem Zug entdeckt hat. Zum Beispiel das chillige Hippie-Städtchen Tarifa in Andalusien. Sarahs Top 3 Reiseziele mit dem Zug: -Tipp 1: Freiburg im Breisgau -Tipp 2: Utrecht, Niederlande -Tipp 3: Lyon, Frankreich Schaut unbedingt auf Sarahs Reiseblog vorbei, es lohnt sich nicht nur wegen der vielen Inspirationen, sondern auch wegen der wunderschönen Bilder: https://itchyfeet-travel.de Sarah hat außerdem ein tolles Buch geschrieben: "52 kleine & große Eskapaden im Rhein-Main-Gebiet": https://www.dumontreise.de/verlagsprogramm-und-updates/eskapaden/rhein-main.html Weitere Tipps zu Reisezielen, die ihr mit dem Zug erreichen könnt, findet ihr in meinem Blogbeitrag "Reisen mit dem Zug liegt im Trend: Meine liebsten Ziele in Europa": https://rebeccaswelt.de/startseite/reisen-mit-dem-zug-liegt-im-trend-meine-liebsten-ziele-in-europa/ Wenn ihr bei Pinterest seid, empfehle ich euch das Gruppenboard zum Thema nachhaltig Reisen: https://www.pinterest.de/sarahitchyfeet/nachhaltig-reisen-tipps-reiseziele-gruppenboard/ Wie immer, freue ich mich über eure Tipps und euer Feedback: Was sind eure liebsten Reiseziele, die sich mit dem Zug erreichen lassen? Und was habt ihr Spannendes vor Ort erlebt? Schreibt mir bei Instagram, ihr findet mich unter rebeccas_welt: https://www.instagram.com/_rebeccas_welt/ Bis in zwei Wochen! Übrigens: Falls ihr noch Tipps zum Packen braucht, könnt ihr mal auf der Website von LTA Reiseschutz vorbeischauen. Dort gibt es eine super praktische Reise-Checkliste, die ich auch immer gerne nutze: https://www.lta-reiseschutz.de/media_lib_files/133_lta-reisecheckliste.pdf


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 17, 2020  22m