Projekt Chaos - Der Film-Podcast

Hi, wir sind Jakob und Patrick und wir lieben Filme. So sehr, dass wir bereit sind alle zwei Wochen einen oder mehrere Filme, oft auch mit tollen Gästen, ausführlich zu analysieren und über sie zu diskutieren. Ob Klassiker, Total-Schrott oder aktueller Release - wenn es uns interessiert, reden wir darüber. Zusätzlich gibt es in unregelmäßigen Abständen eine Folge "Film Fights" mit fantastischen Leuten und wunderbar hitzigen Diskussionen! Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Podcast!

https://anchor.fm/patrick0444

subscribe
share





episode 14: #14: Der Soldat James Ryan (1998)


2.Weltkrieg. Ein unangenehmes und komplexes Thema, dem sich aber Steven Spielberg in seinem Kriegsfilm „Der Soldat James Ryan“ ambitioniert widmete. Die Frage, der sich eure beiden Lieblings-Hosts heute stellen wollen, ist, ob Spielberg hier tatsächlich ein differenzierter Antikriegsfilm gelungen ist oder ob er sich, wie so oft, zu häufig in seinen Pathosformeln vergreift. Das und noch viel mehr in unserer neuen Folge von Projekt Chaos. Viel Spaß!


share







 2020-09-19  1h25m