Who's Afraid of ...

Soziale Isolation, Verschwörungstheorien und die ökonomischen Auswirkungen der Pandemie lösen Unbehagen aus. Wie lassen sich die neuen Ängste zwischen Lock-Down und Verharmlosung künstlerisch bearbeiten? Petra Erdmann und Thomas Edlinger befragen Künstler/innen und Autor/innen zu diversen Bedrohungsszenarien.

https://oe1.orf.at/podcast/

subscribe
share






Who's afraid of ... (05.10.2020)


Der Philosoph Robert Pfaller interveniert gegen eine identitätspolitische Moralisierung der Gesellschaft. Mit Thomas Edlinger spricht Pfaller über Paranoia und die Infantilisierung der Diskurse. Robert Pfaller wendet sich gegen bevormundende, lustfeindliche Instanzen. Gleichzeitig plädiert er für eine Stärkung einer solidarischen Linken, die er als erwachsenen Gegenentwurf zur sogenannten regressiven Linken begreift. Robert Pfallers aktuelles Buch heißt Die blitzenden Waffen. Über die Macht der Form .


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 5, 2020  19m