Slow Travel - Der nachhaltige Reisepodcast

Slow Travel ist dein Podcast für nachhaltiges, achtsames und bewusstes Reisen. Reisebloggerin Rebecca Schirge nimmt dich mit auf ihre kleinen und großen Abenteuer. Sie möchte wissen, wie sich Reisen und Nachhaltigkeit verbinden lässt. Wir empfehlen dir auch unseren Outdoor-Podcast RAUSGEHÖRT von Globetrotter & den REISEPODCAST. Die Podcasts sind Produktionen der Podcastfabrik Bielefeld.

https://www.podcastfabrik.de/

subscribe
share






Mikroabenteuer vor der Haustür


Was genau sind eigentlich Mikroabenteuer? Und wo kann man sie vor seiner Haustür erleben? Darüber habe ich mit der Outdoor-Expertin Janna Kamphof gesprochen. Sie ist mindestens ein genauso großer Naturfan wie ich und teilt ihre Erlebnisse und Tipps regelmäßig auf ihrem Reiseblog. Man muss nicht weit reisen, um etwas Spannendes zu erleben, viele Abenteuer warten direkt vor der eigenen Haustür – so lautet auch ihre Devise. Im Interview verrät sie, welche Arten von Mikroabenteuern es gibt, was die Faszination daran ausmacht und was man unbedingt beachten sollte. Wildcampen ist in Deutschland zum Beispiel verboten. Wie immer, freue ich mich über eure Tipps und euer Feedback: Welche Mikroabenteuer könnt ihr empfehlen? Und was kann man in Corona-Zeiten alles outdoor und in unmittelbarer Wohnortnähe machen? Stand-up-Paddeln, Kanufahren, segeln, Radfahren, wandern? Welche Apps und sonstige Hilfsmittel nutzt ihr zur Planung? Lasst es mich wissen! Schickt mir eine Nachricht, gerne auch per Sprachnachricht bei Instagram, ihr findet mich unter rebeccas_welt. Vielen Dank an LTA Reiseschutz (www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung bei diesem Podcast. #1 Wenn ihr nach weiteren Ideen für Mikroabenteuer sucht, dann schaut doch mal auf Jannas Blog vorbei: www.jannakamphof.nl/de #2 Inspirationen zu ungewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr auch auf meinem Blog Rebeccas Welt: www.rebeccaswelt.de # Kennt ihr schon 1NITE TENT? Wer Besitzer eines schönen Fleckchens Erde ist und dieses teilen möchte, trägt den Standort einfach auf die Karte der Onlineplattform ein. Outdoorfreunde, Reisende und Wanderer können den Platz online abrufen und dort eine Nacht zelten – ohne Gegenleistung. Funktioniert also wie Couchsurfen – nur draußen: https://1nitetent.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2020  26m