Slow Travel - Der nachhaltige Reisepodcast

Slow Travel ist dein Podcast für nachhaltiges, achtsames und bewusstes Reisen. Reisebloggerin Rebecca Schirge nimmt dich mit auf ihre kleinen und großen Abenteuer. Sie möchte wissen, wie sich Reisen und Nachhaltigkeit verbinden lässt. Wir empfehlen dir auch unseren Outdoor-Podcast RAUSGEHÖRT von Globetrotter & den REISEPODCAST. Die Podcasts sind Produktionen der Podcastfabrik Bielefeld.

https://www.podcastfabrik.de/

subscribe
share






Haustauschferien – warum ihr es ausprobieren solltet


Habt ihr schon mal von Haustauschferien gehört? Um eines gleich klarzustellen: Man muss nicht in einem Haus wohnen, um mitzumachen, eine Wohnung tut es auch. Ich habe meinen Sommerurlaub in den Vogesen in Frankreich verbracht und bin total begeistert von dieser tollen Möglichkeit, um günstig und nachhaltig Urlaub zu machen und nette Menschen vor Ort kennenzulernen. In dieser Podcast-Folge erzähle ich euch von meinen Erlebnissen mit Haustauschferien, ich zeige euch wunderschöne Unterkünfte und gebe Tipps, damit Gäste und Gastgeber glücklich sind. Wie immer, freue ich mich über eure Tipps und euer Feedback: Habt ihr Haustauschferien schon mal ausprobiert? Und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Schickt mir eine Nachricht, gerne auch per Sprachnachricht bei Instagram, ihr findet mich unter slow_travel_podcast #1 Wenn ihr mehr über meine Erlebnisse mit Haustauschferien erfahren möchtet, schaut doch mal auf meinem Blog vorbei: www.rebeccaswelt.de #2 Plattformen für Haustausche findet ihr hier: HomeExchange: https://www.homeexchange.com/de/ HomeLink: https://www.homelink.de #3 Ihr habt Lust auf einen Urlaub in den französischen Vogesen bekommen? Dann schaut mal hier vorbei: https://de.france.fr/de/vogesen/artikel/die-vogesen #4 Auch in der romantischen Komödie "Liebe braucht keine Ferien" mit Kate Winslet, Cameron Diaz und Jude Law spielen Haustauschferien eine Rolle: Im Film tauschen eine Amerikanerin und eine Engländerin für zwei Wochen ihre Wohnungen, um vor ihren untreuen Männern zu flüchten. Ihr findet den Film u.a. bei Netflix: https://www.netflix.com/title/70045854 Vielen Dank an LTA Reiseschutz (www.lta-reiseschutz.de) für die Unterstützung bei diesem Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 31, 2020  21m