Talk Microsoft 365

Talk Microsoft 365 ist eine (Video-) / Podcast-Reihe von Michael Plettner und Thorsten Pickhan, die auch als Podcast erscheint und aktuelle Themen aus dem Bereich Microsoft 365 behandelt. 

https://www.talkm365.net

subscribe
share






episode 3: S01E03 – Windows 10 202004, PowerApps SelfService, Giphy von Facebook gekauft


In unserer dritten Episode verlassen wir thematisch den sicheren Hafen und befinden uns auf "offener See". Diesmal geht es um Windows 10 Mai Update (Version 2004), den Kauf von Giphy durch Facebook und einer neuen Richtlinie für Microsoft 365 Admin für PowerPlattform Käufe.

Wir berichten von unseren Erfahrungen mit dem Windows 10 Update, dass seit Mai 2020 zur Verfügung steht. Auch gab es in den sozialen Netzwerken einen virtuellen Aufschrei, als Facebook den Kauf von Giphy angekündigt hat. Was bedeutet es im Microsoft 365 Umfeld und was hat das britische Kartellamt mit dem Kauf von Giphy (US Firma) durch Facebook (ebenfalls US Firma) zu tun?

Zum guten Schluss schauen wir uns noch eine neue Richtlinie im M365 Tenant an, mit deren Hilfe Admins PowerPlattform Abos, abgeschlossen durch Anwender, wieder "einfangen" und verwalten können.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 22, 2020  19m