IT-techBlog-Podcast (KI, Cloud, Security & Co.)

Für meine Podcasts lade ich interessante Gesprächspartner aus der Industrie ein, um mit ihnen über Cloud Computing, Cybersecurity, Künstliche Intelligenz und mehr zu sprechen.

https://www.it-techblog.de

subscribe
share






SentinelOne-Security-Glossar: "A" wie "APT" bis "E" wie "Endpoint Protection"


Seit ziemlich genau 6 Wochen fülle ich diesen Blog mit einem Security-ABC, der Schritt für Schritt im Auftrag von SentinelOne entsteht. Was liegt da näher, als mit einem der maßgeblichen Experten bei SentinelOne die dazu passende Podcast-Reihe aufzuzeichnen und zu veröffentlichen.

Gemeint ist Matthias Canisius, mit dem ich bereits Podcasts und diverse Videointerviews geführt habe. In diesem ersten von drei Teilen geht es – wie in den Blogbeiträgen auch – um bestimmte Fachbegriffe, die wir näher beleuchten wollen. Also, Matthias beleuchtet und ich frage nach.

Das erste Kapitel beschäftigt sich mit den Begriffen „APT (Advanced Persistent Threat)“, „Behavioral AI“,  „(Active) EDR“ und „Endpoint Protection Platform“. Dann wünsche ich viel Vergnügen beim Lauschen und Lernen!

Alle Security-ABC-Beiträge auf einen Blick

SentinelOne Security ABC, Folge 1: Von “Active EDR bis “Detection & Response”

SentinelOne Security-ABC, Folge 2: Von “EPP” (Endpoint Protection Platform) bis “Honeypot”

SentinelOne Security-ABC, Folge 3: Von “Incident Response Policy (IRP)” bis “Kryptotrojaner”

SentinelOne Security-ABC, Folge 4: Von “MITRE ATT&CK” bis “Pyramid of Pain”

SentinelOne Security-ABC, Folge 5: Von “Ransomware-as-a-Service” bis “SOC”

SentinelOne Security ABC, Folge 6: Von “Trojaner” bis “Zero Day Exploit”

Der Podcast bei Apple, Google & Spotify

Podcast bei Apple Podcasts hören

Auf Google Podcasts hören

Podcast bei Spotify hören

Empfehlung >>  SentinelOne-Security-Glossar: "A" wie "APT" bis "E" wie "Endpoint Protection" Empfehlung >>  SentinelOne-Podcast zu "Threat Hunting" (Teil 2)

Disclaimer: Diesen Podcast habe ich im Auftrag von SentinelOne produziert. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 5, 2020  n/a