Kino 90 Podcast

DER Podcast über das Kino der 90er Jahre nach dt. Kinostarts, moderiert von Autor/Filmemacher Dominik Starck mit wechselnden Gästinnen und Gästen. Monatsübersichten über alle Kinostarts, Tops, Flops, Einzelfilm-Analysen und Sonderreihen zu Themen wie HIGHLANDER ("Es kann nur einer podcasten") und STAR TREK ("Starck Trek"). Jeden zweiten Donnerstag im Feed und zwischendrin Bonusinhalte auf Patreon.com (s. Link).

https://www.patreon.com/Kino90Podcast

subscribe
share






Minisode 1: STAR TREK: PICARD (Reviews Flg. 1.01-1.07 + 30 Jahre TNG)


KINO 90 – MINISODE 001: STAR TREK – PICARD (30 Jahre bis Episode 1.07) mit Dominik Starck Manchmal sind Dinge aus der Vergangenheit plötzlich wieder so aktuell, dass man schnell handeln und darüber reden muss. Bis Folge 7 habe ich es ausgehalten, ehe ich dringend mal ein paar Worte über STAR TREK: PICARD verlieren musste. Weniger über die Folge an sich als über das, was es mir bedeutet, heute auf 30 Jahre RAUMSCHIFF ENTERPRISE – DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT (oder kurz TNG) in Deutschland zurückzublicken. Ein kleiner, persönlicher und ja auch nostalgischer Blick zurück und auf die aktuelle Episode „Nepenthe“, die am 06.03.2020 auf Amazon Prime anlief. Seid Ihr von Anfang an Teil der Reise der „Next Generation“ oder tatsächlich erst mit „Picard“ auf „Star Trek“ gestoßen? Stören Euch Modernisierungen oder haut Euch die leise Melancholie aus den Uniformen? Wenn Euch diese Folge gefallen hat und Ihr meine Gedanken zum Rest der Staffel hören wollt, dann einfach ebenfalls eine Nachricht hinterlassen bzw. den Podcast abonnieren. Spätestens zum Ende der Staffel melde ich mich sicher nochmal. Ich freue mich von Euch zu lesen. INHALT • Sternzeit 06.03.2020: Intro „Computerlogbuch“ • Sternzeit 07.09.1990: RAUMSCHIFF ENTERPRISE – DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT startet in Deutschland • Sternzeit 06.03.2020: Kurzkritik zu STAR TREK – PICARD (Folge 1.07, „Nepenthe“) • Preview und Verabschiedung LINKS Kino 90 auf Twitter: https://twitter.com/kino90podcast Dominik Starck auf Twitter: https://twitter.com/starck_dominik STAR TREK – PICARD auf Amazon.de: https://amzn.to/332yfNe


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2020  21m