Kino 90 Podcast

DER Podcast über das Kino der 90er Jahre nach dt. Kinostarts, moderiert von Autor/Filmemacher Dominik Starck mit wechselnden Gästinnen und Gästen. Monatsübersichten über alle Kinostarts, Tops, Flops, Einzelfilm-Analysen und Sonderreihen zu Themen wie HIGHLANDER ("Es kann nur einer podcasten") und STAR TREK ("Starck Trek"). Jeden zweiten Donnerstag im Feed und zwischendrin Bonusinhalte auf Patreon.com (s. Link).

https://www.patreon.com/Kino90Podcast

subscribe
share






Folge 0 - Kino 90 Podcast Teaser


Neues Jahr, neuer Podcast. KINO 90 taucht ab sofort monatlich in ein häufig übersehenes Jahrzehnt der Filmgeschichte ein, den Transit zwischen kultig-analogen 80ern und dem digitalen 21. Jahrhundert. Ganz recht, wir reden von und über die 90er. In KINO 90 – DIE TOTALE ERINNERUNG stellen wir uns der „ungeliebten“ Evolutions-Dekade der jüngeren Kinohistorie und schauen uns die Filme an, welche inzwischen bereits ihren 30. Geburtstag feiern. In diesem kurzen Teaser stellen Euch Moderator Dominik Starck und Gast Florian Wurfbaum den neuen Podcast vor und sich selbst dabei die Frage: „Sind wir Zeitzeugen von Kult- oder werden wir einfach alt?“ Besprochen werden monatlich die deutschen Kinostarts von vor 30 Jahren, als die unaufhaltsame Digitalisierung des Kinos begann. Wir reisen akustisch zurück in die Zeit von Papiertickets mit DM-Preisen, wo wir manches Mal noch an altersbedingten Schwellen scheiterten. Schon im Teaser sprechen wir kurz über unsere Kinobesuche im Januar 1990, die dann doch nicht stattfanden und später unzeremoniell zuhause nachgeholt werden mussten. Shownotes: - Begrüßung und Vorstellung des Konzepts - Teaser-Besprechung GHOSTBUSTERS II (USA, 1989) - Teaser-Besprechung LOCK UP – ÜBERLEBEN IST ALLES (USA, 1989) - Vorschau und Verabschiedung Diesen Podcast gibt es auch auf Facebook, Twitter und Instagram unter "Kino 90 Podcast". Wir freuen uns auf Eueren Feedback.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 22, 2020  19m