Rossi on air! - Der Hochzeitsfotografie-Podcast!

Im Talk live im Insta-Stream mit wechselnden Kollegen und Kolleginnen aus der Hochzeitsbranche! Mein Konzept? Welches Konzept...? ;) Man wächst mit seinen Aufgaben und so wächst auch dieser Podcast - ich bitte also eventuelle technische Pannen und zuweilen nicht perfektes Audio zu verzeihen :)))

https://anchor.fm/stolenmoments

subscribe
share





episode 26: ROSSI ON AIR! - Episode #26 - SPECIAL-Folge! - Im Gespräch mit dem Hessischen Landtagsabgeordneten Frank-Tilo Becher!


Diese Folge ist eine besondere!

Aufgrund einer kleinen OP Anfang Juli (nix schlimmes, aber mega nervig - inzwischen aber super verheilt! =D) musste ich meinen Podcast einige Wochen pausieren, so wie auch meine Haustür-Shootings und mein ehrenamtliches Corona-Fotoprojekt "Alles auf Stopp.". Die Zeit ohne viel Remmidemmi habe ich genutzt und die Prioritäten haben sich kurzzeitig aufs Arbeiten an meiner Webseite (SEO ist gar nicht mal soooo die Hexerei! ;)) verschoben - mit Erfolg!

In dieser Zeit des "SEO-Wahns" kam dann völlig unerwartet der Anruf aus Tilos Büro. Ob ich nicht Lust hätte auf ein Treffen mit Tilo? Tilo, seit 2019 Abgeordneter im Hessischen Landtag, war durch mein ehrenamtliches Foto-Projekt auf mich aufmerksam geworden und wollte sich im Zuge seiner kleinen Sommertour, auf der er ganz direkte Eindrücke von ganz konkret Betroffenen sammelt, mir mir unterhalten und sich mal anhören, was ich so aus den letzten Wochen und Monaten zu berichten habe. Vor allem interessant war wohl auch die Tatsache, dass ich durch inzwischen über 30 fotografierte Unternehmen, Solos und Institutionen wiederum viele Eindrücke von den Betroffenen selbst sammeln konnte. Und diese an "die Politik" weitergeben zu können, war natürlich eine sehr willkommene und einmalige Gelegenheit! Da wurde mir dann auch wohl erst so richtig bewusst, welch größere Kreise mein Projekt inzwischen gezogen hat. Aber wie gesagt, wenn ich mit meiner kleinen Reichweite und ein wenig "Bäääm" durch meinen doch sehr wiedererkennbaren und vor allem auffallenden Stil diesen Unternehmen damit helfen und eine Bühne geben kann, hat sich das ganze Projekt mehr als gelohnt! :)

Tilo, so stellte sich übrigens für mich überraschend heraus, war sogar schon mal Pfarrer und war und ist durch diesen Kontext sehr nah an unserer Hochzeitsbranche dran und konnte auch sehr gut nachvollziehen, welche Probleme sich uns Kreativen in dieser Krise stellen.

Unser Talk dauerte dann auch viel länger, als wir gedacht hätten, denn es gab wirklich viel zu erzählen - vor allem, wenn man so einen sympathischen Gesprächspartner wie Tilo hat! Auch cool war, dass ich diesmal der Gast war und Tilo der Gastgeber - auch, wenn das Gespräch bei mir in Queckborn stattfand =) Diesmal war ich also quasi zu gast in meinem eigenen Podcast! =D

Aber hört gerne selbst mal rein, über was wir so gesprochen haben!

Über Feedback jeder Art freuen wir uns natürlich sehr! Und wenn ihr Fragen an Tilo habt, könnt ihr ihn gern über die Sozialen Kanäle finden und kontaktieren.

Und ja, mir ist bewusst, dass ein tolles Gespräch nicht direkt alle Probleme von uns Solos und Kreativen in Luft auflösen, dass es nicht sofort eine Lösung für alle Probleme geben wird und kann. Aber, und das ist für mich wichtig und darum geht es mir in erster Linie: Kommunikation ist alles! Und ein Gespräch mit einem Abgeordneten ist viel viel viel besser als gar keines! =)

In diesem Sinne, viel Spaß beim Reinhören & stay tuned!

Euer Rossi! =)

- - - - - - - - - - - - -

Tilo auf Instagram: https://www.instagram.com/becherfranktilo/?hl=de

Tilo auf Facebook: https://www.facebook.com/ftbecher/

Tilo im Hessischen Landtag: https://hessischer-landtag.de/content/frank-tilo-becher

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/stolenmoments/message


share







 2020-08-28  1h20m