Büchergespräch

Als Literaturredakteur hat Carsten tagein tagaus andauernd mit Literatur zu tun. Fahnen sichten, lesen, lesen, lesen, schreiben. Da fehlt allerdings eins: drüber sprechen. Dazu hat sich Carsten seinen Redaktionskollegen Jonah geschnappt und kurzerhand zum Podcast verpflichtet. Gemeinsam sprechen sie über die Bücher, die sie nicht loslassen, und die der jeweils andere unbedingt gelesen haben muss – immer donnerstags.

https://xhhu7m.podcaster.de/

subscribe
share






episode 18: Linus Giese: Ich bin Linus


Eigentlich sind die Büchergespräch-Boys ja literarischer drauf, und Biografien langweiligen sie eher. Von daher ein gefährlicher Move von Jonah, ein Buch in den Podcast zu bringen, das zumindest zu großen Teilen autobiografisch ist. Gar nicht gefährlich allerdings, wenn dieses Buch aus der Feder des Literaturbloggers Linus Giese stammt, der mit „Ich bin Linus“ seine Lebensgeschichte erzählt. Da gibt es nicht nur sehr viel Erhellendes über die gelebten Realitäten von trans Menschen zu lernen, auch strotzt das Buch nur so vor berührenden Passagen, die dann auch Carsten überzeugen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 24, 2020  23m