Büchergespräch

Als Literaturredakteur hat Carsten tagein tagaus andauernd mit Literatur zu tun. Fahnen sichten, lesen, lesen, lesen, schreiben. Da fehlt allerdings eins: drüber sprechen. Dazu hat sich Carsten seinen Redaktionskollegen Jonah geschnappt und kurzerhand zum Podcast verpflichtet. Gemeinsam sprechen sie über die Bücher, die sie nicht loslassen, und die der jeweils andere unbedingt gelesen haben muss – immer donnerstags.

https://xhhu7m.podcaster.de/

subscribe
share






episode 16: Iván Repila: Der Feminist


Kann ein Mann ein Feminist sein? Carsten und Jonah wissen, dass es für das Buch eines cis Manns zu dieser Frage nichts Dringlicheres gibt, als die Meinung zweier weiterer cis Männer, die zu allem Überfluss auch noch einen Podcast machen. Also eilen sie zur Rettung, um dem Diskurs um Iván Repilas Buch einen wichtigen Wortbeitrag beizusteuern. Doch was kann das Buch über einen namenlosen Journo, der sich nach der Begegnung mit einer linken Intellektuellen zum Vorzeigefeminist und Gesellschaftsdurchblicker mausert? Jonah ist eher nicht so überzeugt, bis das Buch im letzten Drittel plötzlich unfassbar weird wird. Da horcht dann auch Carsten auf …


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2020  26m