Büchergespräch

Als Literaturredakteur hat Carsten tagein tagaus andauernd mit Literatur zu tun. Fahnen sichten, lesen, lesen, lesen, schreiben. Da fehlt allerdings eins: drüber sprechen. Dazu hat sich Carsten seinen Redaktionskollegen Jonah geschnappt und kurzerhand zum Podcast verpflichtet. Gemeinsam sprechen sie über die Bücher, die sie nicht loslassen, und die der jeweils andere unbedingt gelesen haben muss – immer donnerstags.

https://xhhu7m.podcaster.de/

subscribe
share






episode 14: John O‘Connell: Bowie‘s Bücher


Kurz vor seinem Tod hat David Bowie eine Liste mit den 100 Büchern veröffentlicht, die ihn am meisten beeinflusst haben. Jetzt hat John O‘Conell über Bowies Bücher ein Buch geschrieben und sich darin jeweils auf ein paar Seiten jedem einzelnen angenähert. Jonah ist zumindest von Bowies Musik begeistert und auch Carsten ist alles andere als abgeneigt, allerdings befürchtet er, dass ihm das Buch nur wenig Neues liefert. Jonah macht den Test: An welche Bücher wird gedacht, wenn es um David Bowie geht? Und hat O‘Connell vielleicht doch ein paar Überraschungen in der Tasche? 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 6, 2020  18m