Rossi on air! - Der Hochzeitsfotografie-Podcast!

Im Talk live im Insta-Stream mit wechselnden Kollegen und Kolleginnen aus der Hochzeitsbranche! Mein Konzept? Welches Konzept...? ;) Man wächst mit seinen Aufgaben und so wächst auch dieser Podcast - ich bitte also eventuelle technische Pannen und zuweilen nicht perfektes Audio zu verzeihen :)))

https://anchor.fm/stolenmoments

subscribe
share





episode 6: ROSSI ON AIR! - Episode #6 - Live auf Insta mit Frank Metzemacher!


Was macht man als Hochzeitsfotograf, wenn man das Gefühl hat, dass einem wortwörtlich der Boden unter den Füßen weggezogen wird? Wenn die Einnahmen quasi von heute auf morgen komplett einbrechen? Wenn ein Virus mit einem klanglich ähnlichen Namen zu "Carola" (No offense! Carolas sind toll, auch wenn ich keine kenne) quasi das komplette gesellschaftliche Leben auf einem unwichtigen Planeten irgendwo am Rand der Milchstraße in die Knie zwingt und man jeden Moment hofft, Jan Böhmermann würde um die Ecke springen und rufen "War nur Spaß!!"?

Na was wohl, man beginnt mit einem Podcast! :)

Tatsächlich lag die Idee zu einem Podcast schon über ein Jahr lang in der Luft - aber man kennt das ja: Der innere Schweinehund kann ganz schön penetrant sein und natürlich hat man nie so richtig die Zeit etc.
Apropos Zeit! Ach, diese Zeit!
Nach fast 2 Wochen nach und nach heruntergefahrenem social life, nach nun 4 Tagen bundesweit geltender "Kontaktsperre", bekommt man ein völlig anderes Gefühl für Zeit! Überall hört man, man hätte ja jetzt so viel Zeit, aber paradoxerweise ist genau das Gegenteil der Fall.
Auch so ein seltsamer Begleitumstand einer weltweiten Pandemie und ihrer Auswirkungen.


Es musste also erst so ein fucking Virus daherkommen, und plötzlich denkt man sich: "Ach komm, ich mach jetzt mal einen Insta-Livestream! Und das jeden Tag und immer mit einem/einer anderen Kollegen/in aus der Hochzeitsbranche!" Und schon ging es los!
Natürlich mit allerlei technischen Pannen und Problemen, wie das so ist, wenn man von der Materie absolut null Ahnung hat. Learning by doing. Trial & Error. Fail forward! :)


Und schwupps!
So erblickt dann mit dieser Folge 6, die eigentlich die zweite offizielle Podcast-Folge in Audio-Form ist (die fünfte vom 23.3.2020 mit Steven Herrschaft folgt noch! :)) die erste offiziell hochgeladene Folge meines Podcasts die Welt!

An der Strippe und live im Insta-Stream hatte ich diesmal also Frank Metzemacher von lichtreim.de , einem richtig tollen Kollegen aus Kölle!
Wir hatten schon mal das Podcast-Vergnügen, nämlich damals im Podcast "Getting Ready" - nun habe ich den Spieß also mal umgedreht und Frank war bei mir im Talk zu Gast!
Es war mir ein Vergnügen!

Und ja, wir haben brutal überzogen... Man könnte hier also auch von einem kleinen Hörbuch reden :)

In diesem Sinne, hört rein und enjoy the show!
Und natürlich freue ich mich riesig über Feedback aller Art!


Sunny greetings & hear you soon!

Rossi =)

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/stolenmoments/message


share







 2020-03-24  1h55m