The CrÆtive Mind - a Podcast by Maike Döhling

As your host, speaker, artist, coach, energy worker, former actress and casting director, my intention is to support and inspire you on your own path to live a fulfilled life as an artist and unfold your full potential.I hope I can support you with this podcast in your own creative path, in your growth and in creating the life of your dreams.this Podcast started as "Actors & Mind" in June 2020 and changed it's name to "The CrÆtive Mind" with the second season.I lead conversations with inspiring people from the creative industry but also coaches, healers, shamans and other inspiring people who help you to live up to your wildest dreams.This podcast is led in German and English featuring national and international guests.✨ be seen ✨ be magnetic ✨ be limitless ✨ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://shows.acast.com/the-creative-mind

subscribe
share






episode 8: Angst als Technik und warum ein Nein eigentlich ein Ja ist - Interview mit Schauspieler Philippe Brenninkmeyer


In dieser Folge spreche ich mit dem Schauspieler Philippe Brenninkmeyer, der mit uns seine Erfahrungen aus 20 Jahren Schauspielkarriere in Amerika und Deutschland teilt. Über seine Anfänge am Theater in England, über die ersten Schritte in Amerika und wie es dazu kam, dass er auch in Deutschland arbeitet, erzählt er Anekdoten aus seinem Schauspielerleben. Es war für mich sehr interessant zu hören, wie Philippe auch durch seine Frau immer wieder  Möglichkeiten erkannt und wahrgenommen hat und welche Wege er dadurch gegangen ist. 

Wir sprechen auch über den Umgang mit Angst, warum es nicht sinnvoll ist, sie zu bekämpfen und wie er sie für sich nutzt. Außerdem erfährst du, welche Vorbilder Philippe hat, was ihn an Marlon Brando fasziniert und warum ein Nein eigentlich ein Ja ist. 

Und zu guter letzt kannst Du dich auch auf ein paar Buchtipps von ihm freuen. 

Wenn Dir der Podcast gefällt, freue ich mich wie immer, wenn Du ihn abonnierst, ihn weiterempfiehlst und gerne auch Deine Gedanken mit mir teilst. Du findest alle Infos zu mir bei Instagram unter @maikedoehling

Links zu Philippe Brenninkmeyer: 

Schauspielagentur: http://www.inka-stelljes.de/index.php/a/a45_philippe_brenninkmeyer.html

imdb: https://www.imdb.com/name/nm0107531/?ref_=nv_sr_srsg_0

Schauspielervideos: https://www.schauspielervideos.de/fullprofile/schauspieler-philippe-brenninkmeyer.html

Filmmakers: https://www.filmmakers.de/actor/view?rid=8e3a958f6c0ad4ef6a04c437242d465f&searchid=714446028

Kurzfilm Oscarshortlist "Bis gleich": https://www.youtube.com/watch?v=HnNH_KhKF38

Buchtipps: 

Acting: The first six lessons - Richard Boleslavsky

Respect for Acting - Uta Hagen

Sanford Meisner on Acting

Die Kunst des Schauspielers - Michail A. Cechow

Die Schule der Schauspielkunst - Stella Adler

The Power of the Actor - Ivana Chubbuck

Acting in Film - Michael Caine

 


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 13, 2020  55m