Die Lösung - der Psychologie-Podcast

Was ist da manchmal los in unserem Kopf? Verhaltenstherapeutin Maren Wiechers und Host Verena "Fiebi" Fiebiger gehen dieser Frage jede Woche auf den Grund. Mit Empathie und Sachverstand sprechen sie über die großen und kleinen Themen der Psychologie, die uns umtreiben: Was macht der Alltagsstress in der Rushhour des Lebens mit uns? Wie ist das mit unserer Persönlichkeit: Bleiben wir ein Leben lang gleich? Wie sehr prägen unsere Eltern uns – und wir damit wiederum unsere Kinder? Welche Werte sind mir wirklich wichtig und wie komme ich möglichst unbeschadet durch echte Krisen? "Die Lösung" ist der Psychologiepodcast für alle, die ein wenig Ordnung ins Gefühlschaos bringen wollen. Denn gemeinsam grübeln ist immer besser als alleine. Und klar: Die eine große Lösung gibt es selten - aber jeder Schritt zählt!

https://www.br.de/mediathek/podcast/die-loesung-der-psychologie-podcast-von-puls/806

subscribe
share






Konkurrenz | Wenn wir nicht gönnen können.


Anne fühlt sich unwohl neben möglichen Konkurrentinnen. Fiebi und Lena sprechen über Neid, Eifersucht, den dahinterliegenden Mechanismus des Sich-Vergleichens und die Strategie, einfach mal die Perspektive zu wechseln.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 17, 2020  38m