Die Lösung - der Psychologie-Podcast von PULS

Was ist da manchmal los in unserem Kopf? Psychotherapeut Sina Haghiri und Moderatorin Verena "Fiebi" Fiebiger gehen dieser Frage jede Woche auf den Grund. Mit Empathie und Sachverstand sprechen sie anhand echter Fälle über die großen und kleinen psychischen Probleme des Alltags: Was macht es mit uns, wenn wir uns ständig vergleichen? Wie befreit man sich aus einer toxischen Beziehung? Was sind Risikofaktoren für eine Essstörung? "Die Lösung" ist der Psychologiepodcast für alle, die ein wenig Ordnung ins Gefühlschaos bringen wollen. Denn gemeinsam grübeln ist immer besser als alleine. Und klar: Die eine große Lösung gibt es selten - aber jeder Schritt zählt!

https://www.br.de/mediathek/podcast/die-loesung-der-psychologie-podcast-von-puls/806

subscribe
share






Konkurrenz | Wenn wir nicht gönnen können.


Anne fühlt sich unwohl neben möglichen Konkurrentinnen. Fiebi und Lena sprechen über Neid, Eifersucht, den dahinterliegenden Mechanismus des Sich-Vergleichens und die Strategie, einfach mal die Perspektive zu wechseln.


share








 2020-11-17  38m