Kiezrekorder

Wer ist der Mann, der jeden Tag an der nächsten Straßenecke sitzt? Wohnt neben mir eine berühmte Künstlerin? Und welchen Zugang hat der blinde Musiker von nebenan zu seinem Schaffen? Im “Kiezrekorder” porträtieren Nicolas Semak und Christoph Michael Menschen der Großstadt, die ihnen auffallen und die alle etwas Besonderes tun. Ganz alltäglich. Der Kiezrekorder bietet noch eine Besonderheit: Zu jeder Folge gibt es zusätzlich eine Audio-Slideshow mit Fotografien. | Eine Produktion von Viertausendhertz.

https://viertausendhertz.de/

subscribe
share



 

Jonas – Der blinde Pianist


Jonas Hauer ist seit seinem zweiten Lebensjahr blind. Der klassisch ausgebildete Pianist und Multiinstrumentalist erzählte Nicolas und Christoph von seiner Liebe zu Geräuschen und zur Musik. Seine Schilderungen über die überwiegende Wahrnehmung und Interpretation der Welt über Töne, sein unkomplizierter Umgang mit dieser Situation und vor allem sein musikalisches Können waren sehr beeindruckend.


share





 2016-03-23  14m