Zwei Flaschen Wein

Jede Folge ein neuer Gast aus Kunst, Kultur, Musik und purer Sympathie. Seit 2019 bewegt sich dieser Podcast mit einem randvollen Glas Vino in der Hand mit großen, freudigen Sprüngen durch Nürnbergs Podcast-Landschaft. Dabei gibt es unheimlich viel an wundervollem Potential, interessanten Charakteren und deren Projekte aus den unterschiedlichsten Subkulturbereichen und Kollektiven zu entdecken. Genau diesen Freigeistern, die oftmals hinter den Kulissen die Fäden ziehen, bietet Gastgeber Matze Gründl mit seinem Podcast eine Plattform. Vor jeder Aufnahme werden die Zuhörer*Innen zu Wort gebeten und können via Instagram mit ihren Fragen und Themenvorschlägen aktiv an der Gestaltung mitwirken. All das bereichert dieses Projekt und erfindet es mit jeder Episode neu. Keine Folge gleicht der anderen - und ganz nebenbei werden nicht nur Erzählungen und Erfahrungen, sondern eben auch zwei Flaschen Wein ausgetauscht.

https://www.zweiflaschenwein.de

subscribe
share






episode 29: #25 HAUSRECHT CONTRA GOTT mit Albert Lich (high life low budget, skull sized kingdoms)


Folge 25 Sorry, wirklich. Wir konnten uns einfach nicht entscheiden. Wird das nun so eine angesäuselt alberne Folge, in der es trotzdem viel um die Musik von Albert Lichs Band "Skull Sized Kingdoms" oder "High Life Low Budget" geht, oder doch eine mit Rotwein-Atem wissenschaftlich angehauchte Sidefact-Episode? Sind wir das niveauloses Newcomer-Sketch-Duo oder doch ein Debattierclub mit Schwerpunkt auf ausschweifenden Black-Metal und Twilight-Diskussionen? Auf jeden Fall ist es ein richtiger Banger geworden, bei dem es uns mindestens 20 Liter Blut in den mit Wein gefüllten Kopf geschossen hat, als wir die Niveau-Achterbahn rücksichtslos Runde um Runde auf und ab gefahren sind. Anderes Thema! Die wissensdurstigen N24-Kinder, wie euer Albert eben eines ist, wird's genauso freuen wie die weindurstigen Hörer*Innen unter Euch. Aber das hast jetzt du gesagt, du törrichter Narr! Nachschenken, aufdrehen und ganz viel Freude beim Zuhören! Eure Jungs vom Debattierclub treffen sich ab jetzt immer Mittwochs 19:30 Uhr im Biergarten - ihr könnt euch gern haben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 10, 2020  1h19m