INTENSIV GEWOLLT - Der Beziehungspodcast

INTENSIV GEWOLLT - Der Beziehungspodcast mit Jamila Mewes (Paartherapeutin) und Tino Mewes (Schauspieler, Sprecher und YouTuber). Wir sind seit 2011 verheiratet und haben 3 Kinder. Welche Themen in unserer Beziehung zu Krisen geführt haben und was wir tun um miteinander glücklich zu sein, besprechen wir in diesem authentischen, ehrlichen, tiefen und lustigen Podcast.  www.jamilamewes.de ???? Tino´s YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/tinopot2mus ❤️ Jamila’s Instagram: https://www.instagram.com/jamila_mewes ???? Tino´s Instagram: https://www.instagram.com/tino_mewes

https://um28d8.podcaster.de/

subscribe
share






episode 23: Über Sternenkinder mit Janina Rogoll


In dieser Folge begrüßen wir zum ersten Mal einen Gast. Psychologische Psychotherapeutin Janina Rogoll. Sie spricht mit uns über Kindsverlust während der Schwangerschaft. Janina arbeitet seit einigen Jahren mit Sterneneltern und ihr ist bei der Suche nach unterstützenden Material für die psychotherapeutische Begleitung aufgefallen, wie wenig dazu bislang geschrieben wurde und wie wenig Therapeuten dafür zugänglich sind. 
Wir reden über unsere eigenen Schwangerschaftsverluste, wie wir getrauert haben, was geholfen hat und was uns geschadet hat.
Und wir sprechen über Janinas Studie, die von der Ethikkommission genehmigt wurde und seit dem 08.11.2020 online ist. Mit dieser Studie versucht Janina wissenschaftlich fundiert heraus zu finden, was Sterneneltern brauchen und versucht mit diesem Wissen Therapeuten, Krankenhäuser, Vereine etc aufzuklären und zu schulen.  Ihre Vision ist es, damit in Zukunft eine bessere Unterstützung für Eltern nach einem Kindsverlust während der Schwangerschaft, während der Geburt oder kurz nach der Geburt durch Therapeuten zu ermöglichen. 
Für alle Eltern die Interesse haben an dieser anonymen Studie teilzunehmen:
https://www.umfrageonline.com/s/sternenlicht
Mehr Aufklärung zum Thema Kindsverlust gibt es auf Janinas tollen Instagram-Account:
https://www.instagram.com/__sternenlicht__/
Janinas Newsletter:
sternenlicht@mailbox.org
Ich erzähle in der Folge von einer Ressource, die mir sehr geholfen hat: Ruthild Schulze  https://ruthildschulze.de/
Ich habe Ruthild in der folge viele Bücher zugetraut, aber bisher hat sie viele Fachartikel geschrieben, 2 Kinderbücher und eine Schwangerschaftscheibe veröffentlicht. Das aktuellste Kinderaufklärungsbuch findet hier im Link ????????
Das aktuelle Buch von Ruthild: https://www.stadelmann-verlag.de/buch-kinderwunsch-wunschkind.html
Für mehr Informationen zu meiner Arbeit oder Coachinganfragen:
www.jamilamewes.de
Praxisräume in Berlin - Mitte.


Folgt uns gerne auf Instagram für noch mehr Content:


❤️ Jamila´s Instagram

https://www.instagram.com/jamila_mewes_beziehungscoach


???? Tino´s Instagram: 

https://www.instagram.com/tino_mewes


???? Tino´s YouTube-Channel 

https://www.youtube.com/user/tinopot2mus


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2020  1h21m