Bildung in Bewegung

Die IG Metall Bildung ist in Bewegung, weil sich die Gesellschaft und die Arbeitswelt in Bewegung befindet. Der Podcast gibt Einblicke, wohin die Reise geht, welche Zwischenstationen für Expeditionen eingelegt werden und welche Utopien sich am Horizont auftun könnten.

https://igm-bildung-in-bewegung.de

subscribe
share






episode 4: Webtalk #04 – Auswirkungen der Krise auf die Beschäftigten, Finanzmarktkrise reloaded? [transcript]


Es deutete sich jetzt schon an, dass wir in Folge der Corona-Pandemie eine globale Wirtschaftskrise erleben werden. Die Frage ist nur: Wie groß wird diese Krise sein? Und vor allem: Wer ist wie stark von ihr betroffen? Wir möchten ausgehend von den Erfahrungen der letzten großen Finanzkrise 2008 auf mögliche Folgen für die Beschäftigten blicken und über mögliche Antworten auf diese Krise diskutieren.

Video


share








 2020-07-04  1h44m